Problem mit Ausgabe

phamez

Mitglied
Habe ein script für formmailer gesuagt. Funktioniert auch alles super.
Bis auf eines: Wenn Pflichtfelder nicht ausgefüllt werden leitete mich das script automatisch an eine seite weiter, die im script vorgegeben wurde. Diese Seite wollte ich ändern. also hab ich im script den dateipfad zu meiner .php datei geändert. nun wird die datei aber nicht richtig angezeigt, denn es wird nur der text der .php datei angezeigt, aber nicht bilder etc.! das hat irgendwas mit dem "content-type" zu tun. Wie kann ich das umändern, dass die komplette Seite angezeigt wird?

Code:
#############################################################################
# Rückgabeseite ausgeben
#############################################################################

sub return_html {


my $fehlfeld=shift ;
my $mussfelder=shift ;
my $redirect=shift ;
my $line ;


###
#Rückgabeseite ausgeben

if ($fehlfeld==1) {
	
	###
	#Fehler

	print "Content-type: text/html\n\n" ;
	
	open(RE , "< ../../fehler.php") || die "Kann das Fehlertemplate nicht laden !" ;
	while ($line=<RE>) {

		if ($line =~ /<!--mussfelder-->/i) {
			print "$mussfelder";
		} else {
			print $line ;
		}
		
	} close(RE) ;


} else {

	###
	#Dank-Seite

	print "Location: $redirect\n\r\n\r" ;

}


}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es wäre hilfreich wenn du einen screen posten könntest damit man sich da ganze sache mal anschauen kann...

Ich bin mir nicht sicher aber möglicherweise hilft die Angabe des entsprechenden MIME-Typen weiter.

text = für Textdateien
image = für Grafikdateien
video = für Videodateien
audio = für Sound-Dateien
application = für Dateien, die an ein bestimmtes Programm gebunden sind
multipart = für mehrteilige Daten
message = für Nachrichten
model = für Dateien, die mehrdimensionale Strukturen repräsentieren

Für Grafiken dann z.B. Content-type: image/jpg

Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
 
Du musst die PHP-Datei auch durch den PHP-Interpreter jagen. So oeffnest Du die Quelldatei und gibst diese aus. Das ist das gleiche, als ob Du eine x-beliebige Textdatei oeffnen wuerdest...

Das muesstest Du ungefaehr so machen:
Code:
my $result = `pfad/zu/php.exe -f pfad/zu/php/datei.php`;
print $result;

mehr siehe http://board.perl-community.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi?act=ST;f=19;t=98

Die Mussfelder musst Du dann noch per RegEx reinbasteln...
 
wenn ich content-type umstelle auf z.b. multitype dann öffnet er die Seite nicht mehr sondern will die zieldatei immer runterladen....

@renee: wie sieht das dann aus wenn ich das einbinde habs versucht aber da kommt immer nur ein fehler.... hab leider fast keine ahnung von php.
 
Zurück