Problem mit Aufzählung in InDesign CS3

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit einer Aufzählung im Fließtext.
Und zwar habe ich alle Überschriften mit Aufzählungsziffern versehen um durchlaufende kapitelnummern zu erhalten.
Wenn ich nun aber eine Aufzählung im Fließtext haben möchte oreintiert sich diese an der der Überschriften.
Wenn ich aber nun einstelle das diese Aufzählung neu anfangen soll so beginnt er nach jedem harten Umbruch neu.
Ich bekomme es nur so hin:
1. Überschrift
1.2 Unterüberschrift

1. Text
1. Text
1. Text

2. Überschrift
oder so:
1. Überschrift
1.2 Unterüberschrift

2. Text
3. Text
4. Text

5. Überschrift

Aussehen soll es aber so:
1. Überschrift
1.2 Unterüberschrift

1. Text
2. Text
3. Text

2. Überschrift

Die nächste Frage wäre wie bekomme ich den die Aufzählungszeichen aus einem Einzug raus der im Absatzformat unter „Einzüge und Abstände“ eingestellt ist?
Also so das sich der Einzug nur auf den text in der Aufzählung aber nicht auf die Aufzählungszeichen bezieht.
Oder habe ich da garkeine Möglichkeit das über ein Absatzformat zu definieren sondern muß die Durchnummerierung immer über „Schrift>Aufzählungs- und nummerierte Listen“ realisieren?

[EDIT] Also ich habe es jetzt mit einer normalen numerierten Liste realisiert. Das funktioniert. Aber falls jemand noch eine Idee hat wie ich das mit ner Absatzstilvorlage hinbekommen möchte das bitte noch posten.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo hatte die Frage auch mal im Adobe Forum gestellt gehabt und dort eine Antwort bekommen das man für jede Verwendung eine Listenvorlage erstellen sollte. und diese dann in der Absatzstilvorlage unter Aufzählungen dann jeweils einstellen muß.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge