Problem mit asp und My-sql

Luda

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich kann zu meiner My-sql Datenbank problemlos eine Verbindung aufbauen. Nur wenn ich meinen Recordset öffne bekomme ich die meldung:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers (0x80040E21)
Der ODBC-Treiber unterstützt die angeforderten Eigenschaften nicht.

und hier mein code:
<%
' --- Zusammenstellen des gesamten VerbindungsStrings
Dim strComplete
' --- (MyODBC 3.51)
strComplete = "DRIVER=MySQL ODBC 3.51 Driver;SERVER=213.41.11.12;UID=test;PWD=test;DATABASE=mydb;"

' --- Öffnen der Datenbankverbindung
Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
objConn.open strComplete
set objRS = Server.CreateObject("ADODB.Recordset")
' ----ab hier bekomme ich die fehlermeldung----
objRS.open "select * from hersteller", objConn, 3, 3
do while not objRS.eof

objRS.movenext
loop
objRS.Close
set objRS = nothing
objConn.Close
Set objConn = Nothing
%>

weiss da jemand was?
thanks
 
Ich würde mal darauf tippen das da was mit der Schleife nicht stimmt. Kann mich aber auch sehr gut täuschen da ich nicht wirklich der ASP Guru bin.

Probier doch mal so
PHP:
while not eof
 ... Anweisung
objRS.movenext
eof = objRS.eof
wend

Wie gesagt, ohne Gewähr.
 
Ich benutze folgenden String zur Verbindung:

Abgespeichert in einer Datei, welche am Anfang des Seitencodes einmal includiert wird..

PHP:
Dim VariableXY
VariableXY = "Driver={MySQL ODBC 3.51 Driver};SERVER=127.0.0.1;DATABASE=xyz;UID=xyz;PWD=xyz"
set db=createobject("ADODB.Connection")
db.open(VariableXY)

Die Datenbankabfrage läuft dann folgend ab

PHP:
sql_befehl = "SELECT * FROM Tabelle1 WHERE LfdNr = '2' ORDER BY LfdNr ASC"
set Abfrage = db.execute(sql_befehl)

Beispielschleife
PHP:
while not Abfrage.eof
response.write(Abfrage("Spaltenname") & "<br>")
Abfrage.Movenext()
Wend

Beendet und aus dem Speicher gelöscht am Ende der Seite ...

PHP:
Set Abfrage = Nothing
db.close()
 
fehler gefunden

hallo, ich habe bei der tabelle die groß-kleinschreibung nicht beachtet!
tbl1 != Tbl1

thanks
 
Hi,

hoffentlich kann mir auch einer helfen, ich komm nämlich bei meinem mit ASP auf MySQL zugreifen nicht weiter.

Wenn ich den DatenConnect aufbauen will, bekomm ich immer diese Meldung:

Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80004005'

[Microsoft][ODBC Driver Manager] Data source name not found and no default driver specified

Kennt wahrscheinlich der eine oder andere.

Der Code sieht so aus:

Set ConnObj = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
ConnObj.Open "Driver=MySQL;Server=localhost;Database=test;Uid=test;pwd=test;"

Ich hab auch schon alle anderen möglichen Schreibweisen probiert, die man so im Netz findet.

Mein Provider meint er hätte alles richtig gemacht. Über die MySqlAdminseite komm ich auch mit den obengenannten Zugangsdaten auf die Datenbank.

Liegt es vielleicht daran das keine System DSN eingetragen ist? eigentlich müsste das doch auch ohne funktionieren?

Bin über jeden Rat dankbar :)
 
Danke Luzie für deine Hilfe.

Aber es hat leider nicht geklappt. Ich hab schon alles ausprobiert, ich bekomm immer diese verf...te Fehlermeldung.

Tja
 
Zurück