Problem mit Arbeitsspeicher

kai-star

Grünschnabel
Hallo,

also n Kumpel von mir hatn prob und zwar hat er sich neuen Ram geholt 256 MB DDR 266/PC2100 und wenn er diesen da reinsteckt geht er nicht er hat ein Board von Asus (Asus A7V8X-X) sollte doch eigentlich funktionieren oder?

Bei seinen Bruder ist das selbe Problem bei ihn gehts auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter Helfen

Gruß

Nemo & Spacy
 
Hallo!
kai-star hat gesagt.:
.....sollte doch eigentlich funktionieren oder?.....
Nicht unbedingt.
Z.b. dann nicht wenn die CPU mit 333Mhz FSB läuft und das BIOS nicht dazu in der Lage ist die CPU automatisch runterzutakten.
Ein weiterer Grund könnte sein dass einige Boards mit NoName RAM Probleme haben.

Aber warum PC2100 wenn das Board laut ASUS auch PC3200 unterstützt?
Zumal der RAM abwährtskompatibel ist und somit auch mit einem FSB von 266 MHZ oder gar 200 Mhz laufen würde.
Meiner Meinung nach also unnütze Geldausgabe, da Du es dir damit verbaut hast ohne RAM wechsel auf z.b. einen XP 3000+ aufzurüsten.
Selbst preislich tut es sich kaum etwas, bis hin zu garnichts.

Zum einem würde ich den RAM also umtauschen und zum anderen würde ich gucken was für eine CPU Du hast und ggf. mit welchen FSB diese läuft.

Gruss Dr Dau
 
Naja is ja nich mei pc sondern mei kumpel seiner und warum er nu 2100 hat keine ahnung.

Aber soweit ich weiss is alles auf Auto gestellt und er hat ja auch scho nen 2100er bzw 266er drinn und der geht auch komischer weise deswegen verstehn wir beide net das der nich geht..
 
Wenn er schon ein PC2100 drin hat, dann ist die CPU ja auch schon etwas älter..... aber naja. ;)
Wie gesagt, einige Boards haben Probleme mit NoName RAM.
Evtl. ist der RAM auch einfach nur defekt.

Wenn er ihn gebraucht gekauft hat (z.b. bei eBay), stehen die Chancen 50:50 das er defekt ist.
Dann war es warscheinlich "gutes" Lehrgeld. Schliesslich bekommt man 256 MB PC2100 als NoName schon für knapp 16€. :p

Wenn er ihn neu gekauft hat, könnte er auch defekt sein (habe ich schonmal bei einer HDD erlebt).
Dann tauscht er ihn halt um..... und nimmt am besten gleich 512MB PC3200 (ab ca. 45€ aufwährts).
 
16€? nö für 10,90 neu bei csl-computer ;)

aber mir ham is problem gefunden...der ram is nur für sis chipsätze und er hat via und deswegen gings net naja umtauschen :)

Aber trotzdem THX :)
 
Naja, ich hatte nur schnell bei Atelco nach dem Preis geguckt. ;)

So kann es auch kommen, früher musste man zwar auch einiges beachten, aber solche Probleme wie Heute gab es nicht.
Wie gesagt, ich würde mir gleich 512 MB holen..... ich komme schon mit 768 MB gelegentlich an die Grenzen..... und ich bin nicht mal ein Gamer.

Bitte. :)

Und markiere das Thema bitte als erledigt, in dem Du unten auf "Status: nicht erledigt" klickst. ;)
 
Zurück