Problem mit Anwendungsstart

michasowieso

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe ein riesiges Problem und benötige ganz dringend Hilfe.

Ich habe per "Process" Verlinkungen auf verschiedene Dateien (Laufwerk D) hinter einen Button gelegt. Funktioniert auf meinem Rechner auf einwandfrei. Erstelle ich aber eine Setup und installiere die Anwendung auf einem anderen Rechner, dann findet er die Datei nicht mehr. Wie kann ich das ganze beeinflussen?
Habe schon alle Dateien in das bin-Verzeichnis kopiert. Weiterhin Imports System.Threading und System.Diagnostics am Formanfang gesetzt.
Jemand eine Idee? Ist wirklich dringend.


Gruß und Danke

Micha
 
Hast fixe Pfade drinnen? Dann solltest eventuell gucken ob es die Dateien auf dem anderen Rechner gibt. Vermutlich nicht.
 
Hallo,

wow, das gin ja fix. Was meinst du mit fixe Pfade?

Wenn ich meine Anwendung zum ersten Mal installiere und anschließend starte, findet er die Dateien. Schliesse ich das Programm und möchte besagte Dateien erneut öffnen. Meldet die Anwendung Fehler...kann Datei nicht finden.

Gruß

Micha
 
Und die Dateien sind da?
Kannst es auf deinem Rechner nachvollziehen?
Eventuell Fehlermeldungen etc. in ein Logfile schreiben?
Pfade ausgeben lassen auf die zugegriffen werden?
 
Nochmal ich,

ich habe in den Eigenschaften der Processkomponenten unter Working-Directory "Application.StartupPath" hinterlegt.
Kann es damit zusammen hängen?

Gruß

Micha
 
Hi,

ich kann nicht verstehen, warum es nach der Installation, also beim ersten Starten funktioniert und dann nicht mehr.

Die Dateien auf dem Zielrechner und dem Entwicklungsrechner liegen im bin Ordner.

Gruß

Micha
 
Zurück