Problem mit Animation

Flameee

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und ich komme einfach nicht weiter....

Und zwar möchte ich ein Notebook animieren, welches zuerst aufklappt und sich danach um die eigene Achse dreht.
Das Notebook besteht aus 2 Teilen, zum einen das Board und zum anderen der Monitor, welcher aufklappen soll.

Also das Aufklappen an sich ist jetzt nicht das Problem, den dreh ich einfach um 90° und mach nen neuen Key. Wenn ich das jetzt aber weiter machen will, also sagen wir so ab Frame 50, also da anfangen zu drehen, so verschiebt sich die ganze animation und ich bekomm ein reines Durcheinander....

Ich hab keinen Plan wie ich dies beheben kann und bin deshalb für jede Hilfe dankbar.

Gruß Flameee
 
Guten Morgen.
Ich kenne das Problem. Irgendwie werden die Bewegungen nicht nacheinander abgearbeitet sonder alle gleichzeitig. Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
Du benutzt wie gewohnt erstmal "AutoKey" und lässt Dein Laptop bis Frame 50 aufklappen. Dann gehst Du auf Frame 51 und drückst rechte Maus auf den Zeitschieberegler. Da öffnet sich ein Fenster "Key erstellen". Da einfach auf OK drücken.
Danach machst Du einfach mit Deiner Animation weiter. Also Du gehst halt auf den nächsten Frame Deiner Wahl und drehst Dein Laptop. Gegebenenfalls immer wieder solche "Zwischen-Keys" erstellen.

Der springende Punkt ist auf Frame 51. Ich gehe davon aus, das man es auch noch anders machen kann, aber dies ist eine Möglichkeit.

Ich hoffe, das ich Dir damit helfen konnte.

Gruß
Kuddel
 
Ok, hab das gabze mal mit dieser Methode versucht, muss aber leider sagen, dass das bei mir nicht wirklich funktioniert. Also es öffnet sich noch immer der Laptop, oder besser der Monitor, und dar untere Teil fängt sich gleichzeitig an zu drehen....

Gruß Flameee
 
Zurück