Problem mit Aktion bei einer Schaltfläche

ya-media-de

Grünschnabel
Hi!

Wenn ich einen in Flash erstellten Text in eine Schaltfläche umwandle kann ich nur wenn ich genau auf den Text klicke die Schaltfläche auslösen. Wie schaffe ich es die Schaltfläche komplett anzusteuern?
mfg
Sven
 
Hi ya-media-de!

Zieh einfach ein Rechteck über den Text und schalt die Transparenz auf 0%.
Anders geht das nicht.

Gruß

Roli
 
In Schaltflächen dient das vierte Schlüsselbild (Aktiv) zur Definition des Maussentisiven Bereichs. Zeichne dort Dein Rechteck. ;)

Gruß
.
 
Auweia Asche auf mein Haupt.
Ich hab mir dein Posting wohl nicht genau genug durchgelesen.
Ich bin davon ausgegangen, dass du einen Movie Clip als Schaltflächen nutzt.
Sorry :-(

Gruß

Roli
 
Hi!

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich eine Schaltfläche gebaut (siehe Bild). Die besteht aus einem Kreis und einem Rechteckt mit abgerundeten Ecken und Text.

  1. Zuerst habe ich diese Elemente genommen und in eine Schaltfläche umgewandelt (soll ja eine werden). Dann hatte ich allerdings das Problem, dass die Aktion nur ausgeführt wurde, wenn man auf den Text geklickt hat.
  2. Dann habe ich mir gedacht: versuchen wirs doch mit einem Movie-Clip und so hat das auch geklappt. Damals habe ich allerdings in Flash Player 8 exportiert.
  3. Da der Code hinter dem Projekt leider schon mehrere Jahre alt ist muss ich den Flash Player 5 verwenden. Sonst funktionieren wichtige Funktionen nicht. Der Flash Player 5 kommt allerdings nicht mit dem Movie-Clip als Schaltfläche zurecht. Ich bekomme mein Exportieren die Meldung "Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig".
  4. So schließt sich der Kreis wieder. Ich konvertier halt das Ding wieder zurück in eine Schaltfläche und habe das alte Problem. Jetzt hab ich auch schon probiert ein weißes Rechteckt dahinter zu legen, damit alles eine Schaltfläche ist. Das geht aber irgendwie nur halb. Der Kreis lässt sich immer noch nicht anklicken...
 

Anhänge

  • button.jpg
    button.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 11

Neue Beiträge

Zurück