Problem mit ActionToolBar

DanMcFly

Mitglied
Hallo, ihr kenn doch alle die Delphi Hauptleiste oben am Bildschirm. Ich versuche nun die nachzumachen, doch leider klappt das nicht so ganz. Mein Problem liegt darin, dass ich es nicht hinkriege zwei ActionToolbars (je eine Höheneinheit)untereinander anzuordnen und daneben eine dritte ActionToolBar (die ist dann 2 Höheneinheiten gross) mit einer PageControl anzuordnen. Was muss ich da spezielles beachten ?

Und wenn ich gleich dabei bin, die zweite Frage. Ist bestimmt ganz einfach, aber ich find den entsprechenden Paramter nicht. Wie kriege ich eine Toolbar dazu, dass sie, wenn sie meine MDI verlässt, ein eigenes Fenster kriegt ? Also ich zieh eine Toolbar aus dem MDI raus und möchte dann diese in einem seperaten Fenster haben. So wie mans aus Delphi oder z.b. Word kennt.

Danke schonmals