Problem: Microsoft Internet Controls einbinden

tfBullet

Grünschnabel
ich möchte in ein VB6 die Microsoft Internet Controls einbinden. Leider schlägt das auswhählen als Komponente immer mit folgender Meldung fehl:

"Datei nicht gefunden C:\windows\system32\ieframe.dll\1"

Was das \1 bedeutet weiß ich nicht. Aber die Datei ieframe.dll existiert. Wenn ich mittels durchsuchen die Datei direkt anwähle erhalte ich folgende Meldung:

Die Datei C:\windows\system32\ieframe.dll konnte nicht als ActiveX Komponente registriert werden.

wo liegt hier das problem?
thnx im vorraus...

mfg
tfBullet
 
Mal davon abgesehen, dass ich diese ieframe.dll gar nicht auf meinem Rechner habe, wenn ich die MS Internet Controls einbinde, zeigt er bei mir den Dateinamen C:\Windows\System\shdocvw.dll an. Bei mir funktioniert aber alles.

Das Problem ist nach kurzer Suche schon öfters angesprochen worden, hat aber scheinbar keine Lösung gefunden. Deinstallier dein VB und installier es nochmal neu, wenn das nicht hilft schau dir diesen Post hier an.


Der Doc!
 
habs rausgefunden! man nehme Visual Basic Portable, (geht auch normales vb)
das auf nen anderen pc und dann da schauen welche datei da für inet control verwendet
wird! diese kopieren und bei euch auswählen =) schon lüppts... aja btw.
bei mir ist es jezt auch nicht ieframe.dll sondern "shdocvw.dll" wie mein vorposter
schon meinte...

mfg
tfBullet
 

Neue Beiträge

Zurück