problem imgname.src - imgname darf kein string sein !?

MrBarcode

Erfahrenes Mitglied
ich hab da ein kleines problem. Ich habe hier das Problem, dass ich ein paar Bilder hab. die sind durchnummeriert (t22,t23,t24,t32,t33,...) und ich will sie austauschen mit meiner swapimg funktion. (ein spiel) jedenfalls scheint es, dass er einen string nicht als name und name.src für das img akzeptiert.
was muss ich tun, damit er die stringkette frisst ['t'+locx+locy]


----

tlocx=4;
tlocY=4;

.
.
.
function swapimg(imgname,newimg) { imgname.src=newimg; }

function blabla
.
.
.
nameold = "t"+locx+locy;
namenew = "t"+(locx-1)+locy;
swapimg(nameold,namenew.src);
swapimg(namenew,"newimg.gif");

-------------

schaut euch vielleicht den quelltext hier an zum spiel

ich hab das mit dem name umgehen können, nicht sehr elegant, aber es geht, nur das .src ist ein problem.
 
wenn du die .src ansprechen wilst, muss du erst ein neues image machen.
temp = new image();
temp.src = "/img/t23.gif";
document.bild0.src=temp.src;
aber eigentlich müsste auch
document.bild0.src = "/img/t234.gif"
gehen...
 
danke! jetzt kann man endlich die steinchen verschieben :) damit wär das schwerste geschafft. da wird sich aber ein info lehrer morgen freun :p

//edit: argh! da is ein fehler drin. der setzt das falsche bild ein. grr, schon geht das debugen los. ich hasse es wenn die programme nicht sofort das tun, was ich will. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
gott, ich bin doch ein schussel, so kann das doch nicht gehen. jeder der wissen will was ich meine, schaue sich den code an (bei function changetiles).

da muss ich nochmal nachgrübeln wie ich das machen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück