Problem im IE mit CSS Menu

stimmt, das war ja rot, was heisst das es nicht das aktive war.. sorry, mein fehler =)
komisch, bei mir wird es echt nicht korrekt angezeigt...
kann ich dir mal das packet schicken und du kannst dann mal versuchen ob es so auch läuft?
 
Ein Link genügt mir ;)

Wenn die Seite hier für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein soll, schick mir den Link einfach per PN.

mfg Maik
 
Die Seite ist leider noch nicht gehostet :)
Erst in der Entwicklung und deshalb noch auf meinem localhost :D
kanns dir sonst zippen und dann schicken wenn das für dich geht?
 
Jo, dann pack mal die Seite (php-geparst ;)) incl. aller eingebundenen Dateien (*.js, *.css, usw.) in ein ZIP-Archiv und lad es hier hoch.

Ich bin mal kurz aus'm Haus, um Wochenendbesorgungen zu erledigen, und werde mich darum kümmern, sobald ich zurück bin.

mfg Maik
 
Ich hatte dich doch gebeten, die Seite mit dem geparsten PHP-Code hochzuladen.

Wenn ich die index.php aufrufe, erhalte ich diese Meldung:
Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)(1045)

mfg Maik
 
Hab jetzt anstelle der index.php deinen HTML-Code von vorhin genutzt, und es bleibt bei meiner Aussage, dass das Menü im IE8 einwandfrei funktioniert, trotz der weiteren CSS-Formatierungen mit dem Stylesheet "Newstyle.css".

mfg Maik
 
So, ich bin nun dahinter gekommen, was bei dir die Ursache ist ;-)

Im IE8-Entwicklertool ist unter "Dokumentmodus" entweder "Quirksmodus" oder "Internet Explorer 7-Standards" ausgewählt.

Ist dir übrigens noch nicht aufgefallen, dass deine relative top-Positionsangabe für #nav um 15px im FF (und IE8 im korrekten Darstellungsmodus) abweicht, und das komplette Menü um dieses Maß tiefer sitzt? Der Abstand zum oberen Boxenrand von #container beträgt 170px, anstelle von 155px.

Gleiches gilt grundsätzlich ebenso in der horizontalen Ausrichtung des Listenmenüs, auch wenn du dies so nicht als Fehler betrachtest / wahrnimmst.

Grund hierfür sind die von mir angesprochenen Polsterungseigenschaften des <ul>-Elements, die du für die erste / obere Menüebene nicht entsprechend zurückgesetzt hast, und so die Browser hier ihre Initialwerte verwenden, die sich gegenüber anderen Browser(versionen) unterscheiden, und zu diskrepanten Seitendarstellungen führen.

mfg Maik
 
Wow, vielen Dank! :D
aber das ist ja komisch... ist dieser quirksmodus standardmässig gesetzt? :confused:
Ich habe das Zuhause wie auch im Büro versucht und anscheinend hatte ich bei beiden diesen Quirksmodus drin... Meines wissens habe ich da aber nie was daran eingestellt?
 
Zurück