Problem graue Flächen in Animation gibt Artefakte

disflex6

Grünschnabel
Hallo, habe das Problem, das die grauen Farbflächen in der Animation einer Buchseite Artefakte gibt, d.h. es sind dunkelgraue linien sichtbar. Wenn ich mir jedoch die Bilder einzeln anschaue, sieht die Graue Fläche des Buches gut aus. . Wodran könnte das liegen, hab schon diverse Rendereinstellungen durchprobiert. Hat jemand einen Tip für mich, wäre sehr dankbar. Beispiel Video in kleiner Auflösung im Anhang.
 

Anhänge

  • Sequenz 02.zip
    484,2 KB · Aufrufe: 17
Also, soweit ich das beurteilen kann, ist das ganze einfach grottig komprimiert worden!
Die AA-Einstellungen solltest Du auch mal überprüfen.
 
Klar is das richtig übel komprimiert, habs extra runtergerechnet, weil sonst würde sich das glaub keiner anschauen. Das Problem is aber das gleiche, auch wenn ich das in 1920x1080 in tiff einzelbildern rausrendere. Andere AA Einstellungen ändern dadran leider auch nichts.
 
Warum renderst Du eine Animation in einer solchen Auflösung?
Wenn die Einzelbilder in Ordnung sind, dann liegts einzig und allein an der Komprimierung.

Davon abgesehen kann ich (ausser an den extemen Kanten) keine grauen Linien erkennen. Evtl. Probleme mit Deinem Rechenr?
 
genau, man muss ja mit der Zeit gehen und da is Full HD genau das richtige :) ...hab das Problem übrigens gelöst, war die Overdrive Funktion meines Monitors, die die komischen Artefakte produziert hat, nach deaktivieren dieser Funktion ist es so wie auch sein soll!
 
Zurück