Hallo zusammen
Ich bin noch ganz neu dabei und habe erst letzte Woche mit ASP.NET angefangen. Habe allerdings schon einige Zeit mit HTML & CO auf dem Buckel. Mein Problem ist im Moment das ich in meinem Projekt auf eine Datenbank zugreife, dort daten abrufe und in ein Grid packe. Ich habe allerdings noch eine IF Anweisung geschrieben die eine Fehlermeldung in ein Label schreiben soll falls keine Daten in der Datenbank gefunden wurden. Hier mal der Code
Mein Problem ist jetzt das die Fehlermeldung IMMER Erscheint auch wenn Daten im DataGrid erscheinen ... ich sehe den Fehler nicht
!
Anmerkung zum Code :
Die Verbindung mit der Datenbank geschiet schon beim Seitenpreload also nicht wundern ... abfragen etc. funktioniert alles ... kann auch daten abrufen... nur erscheint trotzdem die Fehlermeldung
Ich bin noch ganz neu dabei und habe erst letzte Woche mit ASP.NET angefangen. Habe allerdings schon einige Zeit mit HTML & CO auf dem Buckel. Mein Problem ist im Moment das ich in meinem Projekt auf eine Datenbank zugreife, dort daten abrufe und in ein Grid packe. Ich habe allerdings noch eine IF Anweisung geschrieben die eine Fehlermeldung in ein Label schreiben soll falls keine Daten in der Datenbank gefunden wurden. Hier mal der Code
Code:
Private Sub sql_connect()
Dim My_command As New MySqlCommand
Dim My_adapter As New MySqlDataAdapter
Dim table_artikel As New DataTable("Artikel")
Dim SelectCommand As String = "SELECT * FROM Artikel where ARTIKEL_NR = ?A_nr;"
My_connect.Open()
My_adapter = New MySqlDataAdapter(SelectCommand, My_connect)
My_adapter.SelectCommand.Parameters.Add(New MySqlParameter("?A_nr", MySqlDbType.String))
My_adapter.SelectCommand.Parameters("?A_nr").Value = txt_artikelnr.Text
My_adapter.Fill(My_dataset, "Artikel")
If table_artikel.Rows.Count = 0 Then
lbl_error.Text = "keine Artkeldaten gefunden"
End If
Me.Daten.DataSource = My_dataset.Tables("Artikel")
Me.Daten.DataBind()
My_connect.Close()
End Sub

Anmerkung zum Code :
Die Verbindung mit der Datenbank geschiet schon beim Seitenpreload also nicht wundern ... abfragen etc. funktioniert alles ... kann auch daten abrufen... nur erscheint trotzdem die Fehlermeldung
Zuletzt bearbeitet: