Problem Drucken unter Photoshop CS3

dasdorfei

Grünschnabel
Jaja, ich muss selber bei der Überschrift schmunzeln. Doch lasst mich erst erklären:

Ich möchte ein DVD Cover für ein Hochzeitsvideo mit Photoshop (PS) erstellen und hab mir hier für die Vorlage aus Bridge gesucht, mit der ich auch das Videomenü auf der DVD mit Encore erstellt habe.
Klar, dass die Abmessungen andere waren, als ich sie für mein Cover brauch. Ich hab einfach ein neues Projekt mit den Abmessungen angelegt und die Vorlage dort hineinkopiert. Jetzt ergab sich volgendes Problem:

Unter Datei lässt sich der "Drucken" Button nicht anwählen. Wer weiß Rat?

mfg dasdorfei
 
Hi,
also so wirklich weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Nur du hast dir doch eine Vorlage ausgesucht die ansich aus einem Programm für eine Bildschirmanwendung kommt. Also würde ich mal alle Dinge wie Farbraum, Bitanzahl durchgehen. Vielelicht hast du auch die Quickmaske (strg+q) aktiviert, bist auf einer Kanalebene oder so.
Also das würd ich mal alles durch gehen.

Gruß
 
Vielen Dank für die Antwort! Du hattest mit Deinen Vermutungen recht.

Die Vorlage hatte eine 8 Bit Farbtiefe. Meine Komposition 32 Bit. Als ich 8 Bit einstellte, konnte ich drucken. Vielen Dank für den Tipp! Leider ergab sich dann aber ein neues Problem. Vielleicht kannst Du mir da auch helfen.

"Skalierung auf dem Druck kleiner, als in der Komp"

Dafür mach ich mal ein neues thema auf.

Gruß!

dasdorfei
 

Neue Beiträge

Zurück