Problem DateTimePicker - C#

Howie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf einer Form ein DateTimePicker. Es ist von den Eigenschaften nicht verändert worden (Standart).
Das Datum wird im Format : Freitag , 18. August 2006 dagestellt. Das ist auch soweit ok. Nun das eigentlich Problem.
Ich muss das Datum in ein DateTime - Objekt bekommen mit dem Ergebnis 18.08.2006, damit ich es in ein Datenbankfeld bekomme.
Ich habe schon viel gesucht. Entweder ist mein Problem so leicht, das ich nichts finde oder so kompliziert.
Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für mich.


Danke im voraus.
Gruß Howie
 
Hi Howie!

Du musst das Datum dafür demenstsprechend formatieren.
Wie siehst in diesem [thread=248621]Nächster Geburstag aussrechnen - Thread[/thread].
 
Hallo,
das ist mir schon eine große Hilfe.
Ich verstehe leider noch immer nicht wie ich jetzt nur noch das Datum bekomme z.B 18.08.2006.
Also ohne Uhrzeit. Wenn ihr mir dabei noch helfen könnt, ist das eine klasse Sache.

Gruß Howie
 
Sorry,
habe ich, es macht bei mir aber noch nicht klick, das ich weiß was ich zu tun habe.
Bin aber auch in dieser Sprache ein Anfänger.

Gruß Howie
 
Damit du es in ein Datenbank-Feld bekommst, solltest du Parameter verwenden und da kannst ein DateTime-Object reinstopfen, ohne irgendwas konvertieren zu müssen.

So á la:
Code:
SqlCommand test =new SqlCommand("INSERT INTO myTable (lastname, birthday) VALUES(@lastname, @birthday);
test.Parameters.Add("@lastname", SqlDbType.VarChar, 80).Value = "my lastname";
test.Parameters.Add("@birthday", SqlDbType.DateTime).Value = myDateTimePicker.Value;
 

Neue Beiträge

Zurück