Problem, bräuchte Hilfe mit Visual C++ DLL, ATL/Com, ASP

Tracidman

Grünschnabel
Direkte Antworten an meine Email sind auch möglich: google_groups@design4future.net


Guten Tag an alle.

Seit nun zwei Wochen suche ich ganz google etc ab nach Lösungen. Ich bin fast am verzweifeln.
Vielleicht ist jemand in der Lage mir Lösungsansätze oder ähnliches zu geben.
Ein einfaches, funktionierendes Beispielprogramm würde es auch tun (Hallo-Welt, wie unten beschrieben)


Die Aufgabe:
Ich möchte gerne ein paar Funktionen in eine COM-(?)Komponente auslagern. Dazu möchte ich eine dll
in Visual C++ 6 programmieren um sie dann in ASP einzubinden zu können.
Diese Komponente wird werte übergeben bekommen.
Bitte keine Lösung mit Visual Basic.
Implementierung soll auch in reinem ASP erfolgen. Eben wie unten beschrieben!


Was mir helfen würde:
Wer kann mir eine Anleitung (vielleicht mit eins zwei Wörtern dazu) in Visual C++ 6 geben, wie ich eine
DLL erstellen kann, die ich in ASP (wie unten aufgeführt) implementieren kann und die einfach nur einen String
zurückgibt.

Das dürfen doch nicht mehr als zwei Minuten Programmieraufwand sein, oder?



' ####################################################
' Beispiel in einer ASP-Datei
Set obj = server.createobject("HalloWelt.HalloWelt")
vname = "Tester"
userID = 123456789
return_value = obj.sag_mal_hallo(vname,userID)
Response.Write(return_value)
' ####################################################



' #####################################################

' Dann soltte auf der HTML-Seite, nach Aufruf der DLL, nur stehen: "Hallo lieber Tester du bist user 123456789"

' #####################################################




Stand der Dinge bei mir:
Perl, PHP, Javascript sehr gutes Wissen, C++ nahe 0.

Ich habe von der Seite "www.15seconds.com" das "ASP COM Objects with ATL 2.0" Tutorial durchgemacht, allerdings wenn ich in der ASP-Datei das Objekt
anlege, lädt der Server nicht weiter. Er hängt dann! Nur warum? Wie kann ich das herausfinden?



Deswegen vielleicht ein Beispiel wo ihr sagt es funktioniert bei euch. Dann kann ich die einzelnen Schritte nachvollziehen und darufhin ein eigenes Programm schreiben.
Desweiteren könnte ich so auch meinen IIS testen. ASP, VB läuft auf dem IIS einwandfrei.


Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus

Gruß Robert
 
Zurück