Problem beim zusammenfügen von zwei Projekten

ghost94

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin momentan dabei ein kleines Rollenspiel in C# zu schreiben. Ich benutze hierfür die XNA-Bibliothek. Um das ganze zu verwirklichen habe ich dann zwei Projekte erstellt, zum einen das Spiel selber und zum anderen eine Windows-Forms-Anwendung mit der ich die (2-Dimensionalen) Maps erstelle. Ich habe die beiden Projekte zuerst getrennt behandelt, allerdings schien es mir irgendwann sinnvoller, die beiden Projekte in einer Projektmappe zusammenzufassen, da sie zum Teil die selben Klassen verwenden.

Also habe ich auf einem 32-bit System die Projekte zusammengefügt, von der Forms-Anwendung aus einen Verweis auf das Spiel erstellt, um auf die Klassen zugreifen zu können und die nun überflüssig gewordenen Klassen in der Forms-Anwendung gelöscht. Das ganze Projekt habe ich auf ein USB-Stick gepackt und auf meinem privaten PC (win7, 64-bit) geöffnet.

Nun zu meinem Problem: Auf dem 32-bit System lief alles problemlos, auf meinem 64-bit System bekomme ich jedoch jedes Mal die Exception: "Der Typeninitialisierer für "MapEditor.Form1" hat eine Ausnahme verursacht. (Inner Exception: {"Die Datei oder Assembly \"TheBigGame, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null\" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden."})" und es wird die Zeile:
Code:
Application.Run(new Form1());
markiert.

Ich habe schon das gesamte Projekt neu erstellt und nur den Quellcode übernommen, allerdings bleibt es immer bei diesem Fehler.

Vielen Dank im voraus
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hat die Form1 zufällig auch XNA-Zeug in Verwendung?
XNA hat einige seltsame 64bit-Probleme.
Wenn man es nur für 32bit kompiliert (statt Any CPU),
soll es laut MS laufen (auch auf 64bit).
 
Bei mir ist alles umgestaltet, aber zumindest unter Erstellen-Konfigurationsmanager kann man es auch machen. Bei AnyCPU Neu wählen, X86, usw...
 

Neue Beiträge

Zurück