Einen schoenen guten Tag Flash Forum,
ich habe jetzt schon verschiedene Varianten ausprobiert, und wenn ich das Soundobjekt nicht in einer Funktion erstelle, kann ich auch auf seine Methoden zugreifen, aber sonst nicht.
Der Soundfile befindet sich, mit entsprechenden Identifier, in der Library. Da ich das ganze fuer eine Soundinstallation nutzen moechte, brauche ich kein Streaming zu nutzen.
Der Button ist eigentlich nur als Test gedacht um zu schauen, ob ich auf die Methoden zugreifen kann.
Wie auch immer, das beste ist, ich zeige euch einfach den Code:
Ich dachte es laege daran, dass ich das Soundobjekt keinem Movieclip zugewiesen habe, aber das scheint es auch nicht zu sein.
P.S.
Bei der aktuellen Umfrage, zaehlt da Studium zu Beruf oder Freizeit? Wahrscheinlich ist das Ansichtssache, oder?
ich habe jetzt schon verschiedene Varianten ausprobiert, und wenn ich das Soundobjekt nicht in einer Funktion erstelle, kann ich auch auf seine Methoden zugreifen, aber sonst nicht.
Der Soundfile befindet sich, mit entsprechenden Identifier, in der Library. Da ich das ganze fuer eine Soundinstallation nutzen moechte, brauche ich kein Streaming zu nutzen.
Der Button ist eigentlich nur als Test gedacht um zu schauen, ob ich auf die Methoden zugreifen kann.
Wie auch immer, das beste ist, ich zeige euch einfach den Code:
Code:
function addSound(container:String, mySoundID:String, my_sound:Sound) {
this.createEmptyMovieClip(container, this.getNextHighestDepth());
my_sound = new Sound(conatiner);
my_sound.attachSound(mySoundID);
my_sound.onSoundComplete = function() {
my_sound.start();
};
my_sound.start(0, 100);
}
addSound("sndHolder8_mc", "8", snd8);
var leise:Boolean = false;
this.btn_mc.onRelease = function() {
trace(this.sndHolder8_mc.snd8.getVolume());
if (leise == false) {
this.sndHolder8_mc.snd8.setVolume(20);
leise = true;
} else {
this.sndHolder8_mc.snd8.setVolume(100);
leise = false;
}
};
Ich dachte es laege daran, dass ich das Soundobjekt keinem Movieclip zugewiesen habe, aber das scheint es auch nicht zu sein.
P.S.
Bei der aktuellen Umfrage, zaehlt da Studium zu Beruf oder Freizeit? Wahrscheinlich ist das Ansichtssache, oder?