Problem beim Verlinken in einem Template

rime92

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Template heruntergeladen. Dort ist eine Hauptdatei (index.fla bzw index.swf). Dort ist das Menu und und ein paar andere Sachen. In der Mitte ist ein Platzhalter, wo die restlichen Filme (1.swf, 2.swf etc.) eingefügt werden sollen. Ich mchte das Menu ein bisschen verändern. Wenn ich mir den Code der Buttons anschaue sind die folgendermaßen :
on (rollOver) {
Arrow.gotoAndPlay("In");
gotoAndPlay("Over");
}
on (rollOut) {
Arrow.gotoAndPlay("Out");
gotoAndPlay("Out");
}
on (release) {
var hitpart = this._name.toString().split("Menu");
_root.StoredActions.cMenu = Number(hitpart[1]);
}
Daraus werde ich leider nicht schlau und erkenne nicht wo jetzt die zu verlinkende Datei (1.swf) ist.
Wenn mich mir Button 2 anschaue ist er folgendermaßen:
on (rollOver) {
Arrow.gotoAndPlay("In");
gotoAndPlay("Over");
}
on (rollOut) {
Arrow.gotoAndPlay("Out");
gotoAndPlay("Out");
}
on (release) {
var hitpart = this._name.toString().split("Menu");
_root.StoredActions.cMenu = Number(hitpart[1]);
}

Wo ist denn hier die Verlinkung ?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

Gruß
rime92
 
Hallo ihr beiden.
Die Verlinkung ist anscheinend nicht direkt im Code des Buttons gespeichert. Stehen sollte sie nämlich in diesem Codestück:
Code:
on (release) {
var hitpart = this._name.toString().split("Menu");
_root.StoredActions.cMenu = Number(hitpart[1]);
}
Dort wird allerdings nur eine andere Aktion aufgerufen. Was genau nun das Objekt cMenu im StoredActions-Objekt ist gilt es herauszufinden. Postet entweder die Datei oder guckt selbst mal nach.

Außerdem ist bei Templates doch meist eine Hilfe dabei oder nicht?

Grüße,
B.
 
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Hilfestellung!

Ich habe das Problem bereits gelöst.

Die Lösung sieht wie folgt aus:


on (rollOver) {
Background.gotoAndPlay("Over");
}
on (rollOut) {
Background.gotoAndPlay("Out");
}
on (release) {
var hitpart = this._name.toString().split("Menu");
// _root.StoredActions.cMenu = Number(hitpart[1]);
_root.StoredActions.cMenu = 8;
}


also kurz gesagt: statt der Funktion _root.StoredActions.cMenu = Number(hitpart[1]);
einfach die Zahl direkt zuordnen. Diese Zahl spiegelt den Namen der .swf Datei wieder.
Das heißt also, in diesem Fall wird die Datei 8.swf aufgerufen.

Bei mir hat es jedenfalls so geklappt...

MfG
sivaslim
 
Ich hätte da aber noch eine Frage:
Wenn ich auf ein Button geklickt habe soll nun das Video (z.B. 1swf, 2.swf etc.) geoefnett weden. Dieses wird innerhalb meines Hauptfilms (index.swf) geoeffnet. Dort ist ein Video welches sich abspielt und am Ende die Videos ( 1.swf, 2.swf etc.)oeffnet. Da aber mein Templates hatte habe ich mehr erstellt. Diese neuen werden aber nicht geffoeffnet. Irgendwo muss der Code sein wo das "Laden" der Filme sein muss. Der Code ist folgendermaßen:
Transition
Code:
_root.StoredActions.Movies.gotoAndPlay("in");


Es gibt noch andere Dateien, die mir unbekannt vorkommen, jedoch einen Code haben, dervielleicht passen koennte:

ActioClip
Code:
var contentReady = 0;
var nMenus = 0;
var cMenu = 1;
var oMenu = 1;
Code:
if (oMenu != cMenu) {
	Movies.gotoAndPlay("Out");
	if (cMenu>0) {
		_root.Menu_Buttons["Menu"+cMenu].gotoAndStop("Hit");
	}
	if (oMenu>0) {
		_root.Menu_Buttons["Menu"+oMenu].gotoAndPlay("Hit_Out");
	}
	oMenu = cMenu;
}
contentChange();
function contentChange() {
	if (contentReady == 1) {
		for (i=1; i<=nMenus; i++) {
			if (i == cMenu) {
				_root.StoredActions.Movies.Shifter["CMovie"+i]._x = 0;
			} else {
				_root.StoredActions.Movies.Shifter["CMovie"+i]._x = 3000;
			}
		}
		contentReady = 0;
	}
}

Movies

Code:
_root.Transition.gotoAndPlay("Play");
_parent.contentReady = 1;
stop();

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten
 
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