Problem beim Rendern

_L_

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe ein Problem beim Rendern. Ich habe eine Animation gemacht und dann bei Rendern - Ausgabe - Alles (Bild 0-100)
Aber wenn ich das dan rendre, macht es mir einfach 101 Bilder und keine Animation!
Muss ich da was einstellen?
Livio
 
Probiers mal mit dem Menüpunkt Rendern, Vorschau erstellen. Da stellst Du die entsprechenden Dinge ein und findest nach dem Erstellen der Vorschau im Installationsverzeichnis (Standard) eine Videodatei mit Namen "preview".
 
Sinnvoll wäre vielleicht in den Rendervoreinstellungen unter Speichern das Format zu ändern - ansonsten wird jedes Bild einzeln gerendert und abgespeichert - wähle einfach ein Videoformat (avi oder quicktime) und schon hast Du am Ende des Rendervorganges eine Videodatei
 
das gleiche prob habe ich auch nur wenn ich das so mache wie ihr es hier beschreibt kommt folgende meldung:

"Rendern fehlgeschlagen!
(Datei 'D:\...\preview.avi wird vielleicht vom Movie-Player benutzt?)"

:(
 
Das passiert nur, wenn du die "preview.avi" aus deinem C4D-Ordner grad irgendwo abspielst (WMA, Quicktime, etc.) .. Programm zumachen, neu rendern lassen, fertig :)
 
Hallo

ich hätte da auch mal eine Frage, und zwar:
bei mir klappt das Rendern wunderbar und am schluss kommt eine avi Datei raus, jedoch sind in dieser avi keine fließenden Übergänge vorhanden, die durch die Beleuchtung erzielt werden, aber in cinema 4d werden die Übergänge perfekt dargestellt.

ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen
 
Hi du! Man sollte grundsätzlich nicht als avi rendern. Lieber als Einzelbilder (tga) rendern und dann mit VirtualDub zusammen fügen. Dann entsteht dieser Effekt nicht ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Ok da ich aus Versehen meinen Thread genauso genannt habe poste ich mein Problem auch noch hier. :suspekt:

ZITAT:
Hallo Leute,

also ich habe ein Objekt erstellt das ich jetzt gerne Rendern möchte.
Ich habe dem Objekt ein Rendertag mit der Objekt-ID 1 gegeben und bei den Rendereinstellungen->Multipass die Kanal-ID 1 eingefügt.

Nun wollte ich es Rendern und als PSD speichern, damit ich das Objekt einzeln auf einer Ebene habe, ohne Hintergrund, nur leider bekomme ich bei der Multikanalansicht nur ein schwarzes Bild.

Und auch wenn ich es speicher und mit PS öffne bekomme ich nur ein schwarzes Bild.

Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache.

Soweit bin ich bis jetzt
http://mitglied.lycos.de/chrix1/Pics/spikes.jpg

THX,
chrix
 

Neue Beiträge

Zurück