Problem beim Rendern (Mental Ray) mit Realflow 4

devian82

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine mit Realflow erstellte Animation mit dem Mental Ray- renderer rendern will, sieht man die animierte Flüssigkeit in den gerenderten Bildern nicht Rendere ich die Animation hingegen mit dem Scanline renderer, ist alles in Ordnung! Habe keine Ahnung woran das liegt

Kann mir jemand helfen?
 

zede

Mitglied
Kann dir jetzt nichts zu Realflow sagen, aber auch nicht jedes Material das mit Scanline rendert t mit Mental Ray. Das braucht wieder andere mats. Vieleicht ist das mit Rf ähnlich.!?
 

devian82

Mitglied
Ich habe ausschließlich Mental Ray- materialien beim Rendern mit mental Ray benutzt... Weder Standard noch Mental Ray- Materialien geben die Animation wieder. Ausser beim Scanline- rendern wie gesagt.

Ich beschreibe mein Problem am besten genauer:

Ich habe eine Animation mit nem einfachen Glas, welches sich langsam mit Wasser füllt... Rendere ich die Animation mit dem Scanline Renderer, sieht man schön wie das Glas von Frame 1 bis x voller wird... Rendere ich hingegen mit Mental Ray und einem Mental Ray- Material für das Wasser, bleibt das Glas leer Man sieht zwar die ersten Tropfen Wasser, je nach dem von welchem Frame an ich die Sequenz anfange zu rendern, aber die Bewegung des Wassers im nächsten Frame wird nicht weiter gerendert!... Bedeutet: Das Wasser "fließt" nicht. Obwohl sich alles andere in meiner Szene normal verhält!

Echt ne komische Sache