Problem beim ranzoomen an Steuerelement (C++/CLI)

Andrej85

Mitglied
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe eine PictureBox1 (180, 180) und PictureBox2 (60, 60). In der PictureBox1 ist ein Bild. Von diesem Bild wird ein rechteckiges Stück von 60 x 60 rausgeschnitten, um das 3-fache sowohl in x, als auch in y Richtung vergrößert und mit dem MouseMove-Event in "Echtzeit" mit jeder Mausbewegung neu gezeichnet.

Hier der Source Code:

PHP:
	private: System::Void pictureBox2_Paint(System::Object^  sender, System::Windows::Forms::PaintEventArgs^  e) 
			 {
				 e->Graphics->ScaleTransform(3.0F, 3.0F);
				 e->Graphics->DrawImage(this->pictureBox1->Image, Rectangle(0, 0,  this->pictureBox2->ClientSize.Width, this->pictureBox2->ClientSize.Height),
					 Rectangle((this->sx ), (this->sy ), 60, 60), GraphicsUnit::Pixel);
				 
				 this->pictureBox2->Invalidate();
			 }


Soweit funktioniert das auch ganz gut nur was mir fehlt ist das er in dieser PictureBox2 (60, 60) noch zusätzlich den Mauszeiger mir anzeigt (natürlich auch mit vergrößert).


Wäre echt Dankbar für all eure Hilfen.

Gruß Andy
 

Neue Beiträge

Zurück