Problem beim programmieren von einem "Kopfrechnerprogramm"

Alex199

Grünschnabel
Guten Morgen erstmal ;)

Wir haben zur Zeit Virtual Basic 2005 Express Edition in der Schule und versuchen damit ein Kopfrechenprogramm zu programmieren.
allerdings weiß niemand so recht, wie das ganze funktionieren soll, wir haben schon einiges probiert, aber nichts, was unsere wünsche erfüllte =)
wir sind allerdings auch nun erst zum 3 mal am VB programmieren.

Hier ist erstmal ein Bild von der Benutzeroberfläche.

http://www.vegas-webspace.com/roose789/Kopfrechnen.JPG

Also mal kurz zur Erläuterung,

-> oben bei "Noch kein Ergebnis", soll angezeigt werden, ob das Ergebnis richtig ist.
Dieses Ergebnis wird rechts von "Aufgabe" eingegeben, und soll mit "enter" bestätigt werden.
In dem Feld selbst "Aufgabe" sollen 2 Zufallszahlen generiert werden, je nach dem welche Zahl gerade rechts angezeigt wird und welche Aufgabenstellen gewählt wurde.

Bei Prozentualerauswertung soll natürlich angezeigt werden, wieviele prozent bereits richtig gerechnet wurden.

und auf reset, soll alles von vorne gestartet werden.




falls noch fragen zum verständnis vorhanden sind, ruhig nachfragen.
ich freue mich über jede antwort.
eventuell kann mir ja auch jemand weiter helfen, das wäre spitze!
(ein quelltext wäre super, muss aber nicht sein, falls die zeit momentan nicht vorhanden ist, falls sich jemand diese zeit nehmen sollte, sage ich schonmal, vielen dank!) :)

Besten Gruß
aLeX
 
Hi,

erstmal wilkommen im Forum.

1. Du musst den Thread nicht 2 mal erstellen.

2. Du musst schon eine konkrete Frage stellen. Hier hast du nur dein Programm erklährt
 
jap sorry, war nicht beabsichtigt das ich 2 threads erstelle.

ich habe eigentlich ein allgemeines problem, ich weiß nicht so recht wie ich wo anfangen sollte.
das er jeweils 1 dazu addiert wenn das ergebnis falsch/richtig ist, war ja noch relativ easy, aber das er überhaupt erstmal eine aufgabe stellt, nach den vorraussetzungen die rechts gefordert werden, ist mein problem.
das mit der prozentanzeige ist erstmal zweitrangig.
 

Neue Beiträge

Zurück