Problem beim morphen

Greg3d

Mitglied
Ich habe ein Problem beim Morphen wenn ich ein Objekt in ein anderes umwandeln möchte. Ich legte die objekte genau übereinander aber trotzdem bewegt sich das gemorphte objekt in eine richtung die ich garnicht nach voll ziehen kann weil ich nichts in irgend einer weise angegeben hab. morphen fkt wunderbar außer ebend das sich beim abspielen der animation ebend verschiebt in eine richtung.
Kann mir wer helfen?

lg gregor
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Du brauchst die Objekte nicht übereinander legen, du sollst das, in welches es sich verwandelt, bestenfalls sogar ausblenden (hide). Dein Problem verstehe ich somit nicht ganz. Beim morphen sucht sich das Objekt den, sagen wir ma, kürzesten Weg, sich in das Objekt zu morphen (praktisch die "Luftlinie" der Vertexe, bzw. Polygone), deshalb sollte man meist eher mehere Morphtargets erstellen. Evtl. postest du ma ein Bild deiner Szene.
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Sind die Pivots aller morphtargets am selben Ort (also nicht global am selben Ort, sondern relativ zum Objekt)?