Problem beim Modelling der "Todesinsel"

Krabbi

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mich einfach mal an was aus nem Spiel versucht und ich dachte die Todesinsel aus dem Spiel Lufia (2) wär einfach genug.... naja und ruck zuck wars wieder nichts :) Ich hab das so versucht das ich einen einfachen Kegel verbogen habe, nur weiß ich jetzt nicht wie ich da irgendwie auf "steinerne Formen" kommen soll. Mit Hyper-Nurbs ist alles viel zu glatt und ohne siehts auch nicht berauschend aus. Außerdem sollte das ja alles zusammenpassen. Ich weiß nicht ob da HyperNurbs Wichten was bringt, denk aber eher wieder nicht, das wird dann nur immer schrecklicher. Naja, die Frage ist eben ob jemand Tipps hat wie man die "Insel" und besonders die steinigen Sachen besser hinbekommen kann.

Das Bild von der Todesinsel gibts >>hier<<
(das mein Anfang schrecklich aussieht weiß ich auch ^^#)

Ich wäre auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar ^^
 

Anhänge

  • versuch.jpg
    versuch.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 247
Also diese Steinchen die rundum schwirren machst du ganz einfach mit neuen Objekten. Kugelobjekte mit dem FFD-Deformer ein bisi bearbeiten, passt schon :)

An dem großen Teil in der Mitte könntest mit Hilfe von Texturen was steinmäßiges basteln. Ansonsten versuch mal den "Kanten-Modus". Das sollte dich auch zum gewünschten Ergebnis führen.
 
Ih würde es hauptsächlich mit der Textur versuhen und dann eine extreme Displacement drauf!
Und Relief noch dazu und mal ein wenig über die Stränge schlagen z.b. die einstellungen mal höher als nur 100% mahen , mal in den Bereih 200-500 % gehen!
Mit extrem meine ih, mah Dir eine shöne Struktur mit reinem Schwarz und Weiss.
 
Moin, moin…

Ich schlag noch Knittern vor!

Gruß
rah

PS Und sonst alles oben genannte kombinieren…
 
Hi du!

Also um die Asteroiden zu gestalten würde ich das Landschaftsobjekt verwenden und dort in den Optionen "Kufelkörmig" aktivieren.

Um die Insel zu modellieren würde ich auf Displacement verzichten und mich eher mit dem Magnettool anfreunden. Damit lassen sich super Ergebnisse erzielen.
Den Rest würde ich dann mit einer BumpMap machen. Oder schau doch mal unter
http://www.maxon.net/~deepshade/shader/shadr_inx.html

Dort sind jede Menge schöne Shader, die du dir kostenlos herunterladen kannst (bevor die Frage kommt: Die Shader müssen vorher mit dem Programm namens Expander entpackt werden und erst dann können sie in Cinema importiert werden).

Viel Glück noch bei deinem Projekt.

Gruß,
Manuel ;-]
 
Hi ich habe mal auf die Schnelle deine Insel versucht nachzubauen, ist es das was Du machen willst? Natürlich ein wenig mehr ausarbeiten!
Ich habe das alles aus einem Zylinder gemacht

Radius oben 400
unten 50
dann alles Selktieren und mit Magneten bearbeiten (hin und her ziehen)
das ganze dann "nicht" in ein Hypernurbs sondern so kantig lassen, schliesslich soll es ja wie Felsen aussehen und nicht wie Wackelpudding! Dann schöne felstextur drauf "mit" displacment und Relief und etwas ausleuchten.

Ich habe hierfür nur 5 minuten gebraucht und 1,5 Minuten renderzeit
 
Oh, danke für die vielen Tipps hier. Werd ich auf jeden Fall mal einiges durchprobieren. Den Zylinder von mir selbst hatte ich ja auch ein wenig mit dem Magnetobjekt verbogen, mal sehen was sich da noch machen lässt. Die Idee mit der Relieftextur gefällt mir irgendiwe :D

@Freakt: Japp, so in der Art war es gedacht gewesen. Kannst du mir mal verraten was für Texturen du bei den Felsen genommen hast? :)

Nochmal danke für die ganzen Hilfestellungen, wird jetzt schon irgendwie klappen ;)
 
Die Texturen waren diese hier, ich hoffe ich konnte Dir helfen !?

Gruss Tom

stein1.jpg

stein2.jpg

stein3.tif
 

Neue Beiträge

Zurück