Problem beim Löschen von Dateien

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
wenn ich in Windoof XP ein File löschen will bekomme ich manchmal die Meldung das noch ein Programm darauf zugreift obwohl dies nicht der Fall sein kein.
Meistens sind das Dateien die ich mal in einem P2P Prog freigegeben hatte.
Und um der Diskussion gleich vorneweg zugreifen, das sind legale Dateien die ich geshared habe.

Gruß
 
1. Es heist Windows, und nicht Windoof.

2. Es ist garantiert noch ein Programm da, dass diese Datei blockiert. P2P Programme, aber auch Andere, neigen manchmal dazu Dateien nichtmehr freizugeben. Der Windows Explorer macht das auch des öfteren, da ist es aber meistens ein Bug einer anderen Komponente (zB Videocodecs sind da teilweise schlimm)

Umgehen kannst du das mit folgendem kleinem Programm
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html

Edit: Aber bitte nicht wichtige gesperrte Systemdateien löschen. Sowas hat letztens mein Vater gemacht :rolleyes:
 
Hallo !
Hatte gestern genau das gleiche problem.
Meine lösung war:
Eigenschaften anklicken (Datei war Schreibgeschützt), Schreibgeschützt herausnehmen, übernehmen anklicken, nicht auf OK klicken !!
Datei mit Safe Erase gelöscht und siehe da sie war weg !!
 
@DJ Teac:
1. Ach da muß ich mich wohl verlesen haben.
2. Danke das Prog hatts gelöscht. Und den Fehler hab ich einmal mit Windows 3.11 unter DOS gemacht und dannach nie wieder :) .

@Mounti: Danke aber dein Tip hatt mir in dem Fall leider nicht geholfen.

Viele Grüße
 
Hatte auch mal ein Problem in ähnlicher Art und Weise, bei mir war es eine Filmdatei - es gibt nen recht simplen Trick der auch relativ oft funktioniert:

neue Datei erstellen (ne *.txt oder andere) - beide Dateien markieren und löschen ;)
 
Zurück