Problem beim Lichtstarhl einer Lampe

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe in Cinema 4 D eine Tischlampe zusammen gebaut.

Nun habe ich aber ein Problem mit der Lichtquelle.

Habe einen runden Spot genommen un dihn ihn die Lampenfassung gesetzt.
Das Licht leutet nun in meine geünschte richtung.

Aber:

Der Strahl bleibt parallel, aber im normalen Leben wird der Strahl in Richtung Tisch doch breiter.

Wie kann ich das anstellen das der Spot unten breiter ist als am Quellpunkt.
Habe schon alles versucht bei den Lichteinstellungen aber nichts klappt.

Was habe ich verkehrt gemacht.

Nightcrawler
 

Anhänge

  • tischlampe.jpg
    tischlampe.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 205
Hi!

Hast Du einen Spot (rund) oder einen Parallelen Spot(rund)? Zweiteres läßt sich natürlich nicht conisch einstellen:
Spot (rund) / Details / Äußerer Winkel einstellen, oder die orangen "Knöpfchen" des Spots nach außen verschieben...
 
habe eine parallelen Spot benutzt um einen Strahl zu erzeugen.

wie kann ich bei einem Spot(rund) einen Strahl erzeugen ?

Nightcrawler
 
Hi!

Du kannst doch genauso Sichtbares Licht: Sichtbar (oder sogar Volumetrisch, aber das macht bei Dir wohl keinen Sinn, oder?) einstellen?
 
Zurück