Problem beim Einbinden einer swf (Movieclip) in mein Haupt swf (Movieclip).

FreakEE

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem beim einbinden eines Gästebuchs in meinen bestehenden Film.

Ich habe schon etliche Threads hier gelesen und das mit dem Container und der Instanz so wie beschrieben gemacht, aber es bei mir trotzdem nicht.

Ich habe mal eine Testdatei angehängt wo ich versucht habe die Gästebuch swf einzubinden. Irgendwo muss sicher ein kleiner Fehler sein, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Was mir auch komisch erscheint das ich die Größe des Containers nicht einstellen kann, es steht Höhe und Breite bei 0, trage ich dort was ein und bestätige springt es sofort zur 0 zurück.

Ahja benutzt wird Flash 6.0 (MX)
 

Anhänge

  • test.zip
    13,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Dein container hat eine Skalierung von 14100.0% das sollte man ändern.
Außerdem heißt es richtig
PHP:
container.loadMovie("guestbook.swf")
".swf"sollte auf jeden Fall hinter dem Dateinamen stehen.
Zudem stimmt der Pfad nicht, wenn du dem MC "container" eine Objektaktion gibst dann ist er der "Startpunkt" für alle relativen Pfade.
Mit container würdest du dann einen MC namens "container" ansprechen der innerhalb deines MCs "container" liegt.
Richtig würde es so heißen
PHP:
onClipEvent (load) {
	this.loadMovie("guestbook.swf")
}
Allerdings kann man loadMovie-Befehle nicht onClipEvent(load) setzen, zumindest nicht für wenn es sich um den selben MC handelt, der beladen wird.
In dem Moment wo er beladen wird, wird er ersetzt und dadurch neu geladen wodurch die onClipEvent(load)-Anweisung wieder aufgerufen wird, und wieder, und wieder, ...
Schreib also einfach in den 1. Frame der Hauptzeitleiste
PHP:
container.loadMovie("guestbook.swf")
oder gib einem weiteren MC folgende Objektaktion:
PHP:
onClipEvent (load) {
	_parent.container.loadMovie("guestbook.swf")
}
 
Danke nun habe ich es zumindest erstmal hinbekommen. Alle anderen Threads und Erklärungen waren bisher für mich zu ungenau. Warum kann man bei dem Container die Größe in den Eigenschaften nicht verändern?

Außerdem meintest du das ich eine wahnsinnig hohe Skalierung habe, wenn ich auf Skalierung drücke kann ich davon nichts sehen, wo siehst du das und wie ändert man das bzw. zu was 100%?
 
... da Dein Container keine Objekte enthält, kannst Du ihn natürlich auch nicht sinnvoll skalieren (und schon gar kein sichtbares Resultat erzielen). Skalierungen machen wenn dann nach dem Laden externer Objekte Sinn (obwohl das auch seine Tücken haben kann, und die "neuen" Maße teilweise erst nach einem 2. Ladevorgang übernommen werden).

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück