Problem beim biegen.

jennyO

Grünschnabel
Hallo ihr,

ich habe ein Polygon Objekt erstellt was gebogen werden mußte, dies habe ich auch
getan und nun habe ich das Problem beim weiter modellieren. Das Polygonobjekt kann ich nur im geraden Zustand weiter bearbeiten. Ich sehe es einmal gebogen und einmal als gerades Gittermodel was sich auch als einziges bearbeiten läßt.
Dies ist sehr spannend und sehr Nerven aufreibend.
Ich habe schon die Suche benutzt nur leider nichts gefunden was mir helfen könnte, vielleicht habe ich auch falsch gesucht.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 
Hmm! Ist bestimmt nicht die herkömliche Art und weise!

-Garantiert nicht :D-

Ich hab einen Würfel in mehrere Segmente unterteilt in ein Polygonobjekt umgewandelt und anschließend mit einem Biege-Deformer in ein Null-Objekt gelegt!

--> Den Würfel (Polygonobjekt) deformiert.

Weil man nun das erhaltene Objekt nicht nochmal in ein Polygonobjekt umwandeln kann, habe ich das das Null Objekt (mit Deformer + Polygonobjekt ) in ein Boole abgelegt. Einen zusätzlichen Würfel in das Boole Objekt gelegt, aber so das es sich nicht vom Null Objekt (mit Deformer + Polygonobjekt ) abzieht!! Und habe nun die Möglichkeit das ganze erneut in ein Polygonobjekt umzuwandeln.

Wie gesagt bestimmt nicht die herkömlichste Art und Weise, aber funktionieren tut es! :rolleyes:

Damit umgehst du halt c4d ein bisken! :p

EDIT: Ich muss nochmal eben diesen Beitrag als kompletten Schwachsinn deklarieren, weil es total unprofessionell ist, aber da es funktioniert auf jeden Fall eine Möglichkeit ist, das deformierte Objekt in seinem "ist-Zustand" zu bearbeiten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp - isses auch - klick mal im Objektmanager rechts auf das deformierte Objekt und wähl: aktiven Zustand in Objekt wandeln
 
Ich denke schon das es funktioniert so wie du das geschildert hast. Nur finde ich es ein wenig umständlich . Ich warte lieber noch ein wenig, ich mag es gern aufgeräumt :)
Aber ich dank dir schonmal. Es muß doch die Möglichkeit geben aus den ganzen Objekten ein neues Ppoly. zu machen ?!
 
Zurück