problem beim aufstarten

drash

Erfahrenes Mitglied
ich habe das problem, dass wenn ich winXP aufstarte, dann geht das sehr lange, bis ich überhaupt was machen kann, weil der pc immer blockiert ist. habe mal in den taskmanager geschaut, und da ist irgend so ein prozess mit dem namen gmt.exe, weiss jemand was das für ein prozess ist??? der verbraucht ca. 90% des prozessors und wenn ich den beende, dann kann ich ohne probleme arbeiten!!
 
also bei mir finde ich diese anwendung nicht im taskmanager. gmt.exe - was das bedeuten könnte, weiß ich allerdings auch nicht. das aht wohl kaum etwas mit der general meaning time zu tun...;)
versuch's mal damit: guck' mal in den autostart-ordner. wenn du da nichts findest solltest du mal einen blick in die registry werfen und nach "gmt.exe" suchen. wenn du etwas finden solltest, sichere vorsichtshalber mal den ausgewählten zweig und lösche dann den wert mit "gmt.exe".
 
ich bin's wieder.
wie's aussieht handelt es sich bei der gmt.exe um spyware (Gator).
du solltest auf jeden fall die verknüpfung "gain" aus dem autostart-ordner entfernen. diese verknüpfung lädt erst die gmt.exe.
falls du eine langsamere internetverbindung zu beklagen hast, könnte ebenfalls die gmt.exe daran schuld sein.
 
kann es sein, dass du mal divX installiert hast? die kostenlose, aber mit ad-ware vollgepackte version? daran könnte es zumindes liegen.
GAIN steht übrigens für "Gator Advertising and Information NetworkWird".
versuch's mal mit ad-aware.
 
Ein Virenscanner wäre auch nicht dumm, normal braucht ein Spyware-Programm nicht 90% der Rechnerleistung.
 

Neue Beiträge

Zurück