Problem bei Upload großer Dateien

chpo

Grünschnabel
Hallo,

ich hab auf meiner Webseite ein Uploadformular, bei dem ich bisher Dateien mit einer Größe von Rund 10 MB problemlos uploaden konnte.

Jetzt habe ich versucht einen Datei mit einer Größe von ca. 40 MB hochzuladen. Nach ca. 300 Sekunden (mal mehr, mal weniger) tut er so, als wäre er fertig, doch die Datei ist nicht am Webserver. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst etwas.

Nach durchforsten des Forums habe ich folgende 4 Werte gefunden, die in der PHP-INI geändert werden müssen....

ich hab die Werte folgend gesetzt:
- upload_max_filesize=150M
- post_max_size=250M
- memory_limit=300M
- max_execution_time=1000

Aber auch nach der Anpassung der PHP-INI ändert sich nichts.

Hab ich sonst noch einen Wert in der PHP-INI nicht gesetzt oder sonst etwas nicht beachtet?

Danke für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: [post=1534323]Upload mehrerer Dateien[/post]. Zudem solltest du anhand des Status prüfen, ob die Datei tatsächlich korrekt hochgeladen wurde.
 
Hab das mit dem Status mal eingebaut!

Wenn ich dann die große 40 MB-Datei hochladen will bekomm ich überhaupt keinen Status.
Wenn ich eine Datei nehme, die sonst auch immer funktioniert hat bekomm ich einen Status ("There is no error, ...").
 
Dann wird vermutlich bereits der Webserver die Verbindung unterbrochen haben, da die maximale Eingabezeit überschritten wurde.
 
Der Webserver als übergeordnete Instanz zu PHP hat aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und seine Einstellungen/Entscheidungen sind maßgebend. Wenn der Webserver also sagt, dass er nur eine gewisse Zeit auf die Eingabe wartet, PHP aber mehr Zeit zulässt, wird dennoch die Einstellung des Webservers die ausschlaggebende sein.
Du musst also auch dem Webserver sagen, dass dieser längere Eingabezeiten erlaubt.
 
nachdem ich mit webservern nichts am hut habe frag ich mal ganz blöd... lässt sich das einstellen/konfigurieren?
 
Klar ist das möglich. Schau in das Handbuch deines Webservers oder wende dich damit an deinen Anbieter.
 
Zurück