Problem bei Photoshop CS3

M_Sik

Grünschnabel
Hallo, also wenn ich ein Bild in Photoshop einfügen will zieh ich es einfach auf eine neue Ebene rein, aber dann öffnet sich eine ganz neue Datei :(

Kann mir jemand sagen wie das richtig geht ? Weil ich will etwas ausschneiden mit dem Lasso und danndas ausgeschnittene auf ein neuen Hintergrund bringen das geht halt nicht weil sch dann wenn ich den HG reinziehe, sich eine neue Datei öffnet.

Bitte um eine schnelle Antwort.

Vielen Dank im Vorraus :)

Wenn du das "ausgeschnitte" mit dem Lasso markiert hast, bzw wenn es noch markiert ist, Strg+c und in einer anderen Datei oder sonst wo Strg+v drücken.

Hoffentlich habe ich deine Frage nicht falsch verstanden.

Doch ^^ also wenn ich 2 Bilder habe ... das erste ist ein Bild von mir da will ich mich rausschneiden, das mach ich natürlich auf ne neue ebene mit Strg+V aber dann will ich das 2. Bild ( Hintergrund ) in eine neue Ebene aber in derselben Datei einfügen.
Ich habe es einfach da rein gezogen aber dann hat sich eine komplett neue Datei geöffnet.
Meine Frage also: Wie kann ich den Hintergrund in die gleiche Datei einfügen wo das Bild von mir ist.

Du kannst eine Datei in PS nicht direkt in ein Bild reinziehen (was logisch ist, es könnte ja eine Datei mit mehreren Ebenen sein, und du möchtest davon eventuell nur eine).
Du kannst sie aber Öffnen, und dann die Ebene in das Bild reinziehen.
Also Datei öffnen, und die gewünschte Ebene per Drag&Drop in das "Zielbild" reinziehen.

Hai,

du hast Bild A, aus dem du auschneiden willst.
du hast Bild B, in das du einfügen willst.

Mit dem Lasso in Bild A deinen Bereich auswählen - kopieren.
Bild B anklicken - einfügen.

Oder hast du den neuen Hintergrund in der selben Datei ?

Dann deinen Bereich auswählen - Ébene - Ebenenmaske hinzufügen - Auswahl maskieren.
(Hat den Vorteil, daß du deinen Bereich noch nachbearbeiten kannst.)

Ciao Stefan

Zurück