Problem bei NetBeans

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute muß schon wieder nerven ;)

Ich versuch in NetBeans eine JCombobox mit Auswahloptionen zu füllen. Allerdings schaffe ich es nur den Index zu setzten und nicht weitere optionen hinzuzufügen. Ist das in Netbeans überhaupt möglich? weil wenn ich es mit der Hand einfüge steht am ende nichts in der box drin.

Mfg Andre
 
Aus dem GUI-Editor heraus kann man die ComboBoxen nicht füllen...

Du musst folgendermassen vorgehen:

Wenn du im GUI-Editor eine ComboBox erstellt hast, z.B. jComboBox1, gehst du in den Source. Da schreibst du eine Methode, bspw. setupComboBox(), welche du vom Konstruktor aus aufrufst.
Danach kannst du dort die Cb fülle:
jComboBox1.addItem("Item1");
 
Hallo!

Natürlich kann man im Netbeans GUI Editor ne JComboBox mit werten vor Füllen ...

Netbeans 3.6 RC2 und Netbeans 3.5.1

1) Neuen JFrame erstellen
2) JComboBox hinzufügen
3) Properties von JComboBox
4) bei Model auf (...)
5) Im Dialog die gewünschten Items hinzufügen

fertig.

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück