Problem bei der Darstellung sehr duennen Objekten hinter einem Objekt mit Alpha Kanal

Scheissegalo

Grünschnabel
cineTu.jpg

Ein Wuerfelobject mit Proximalshader im Alpha-Channel soll dafuer sorgen das sich dieses Haus im "Atom Array" schoen von unten nach oben aufbaut. Mein problem ist nur das sich die schoenen feinen linien hinter dem transparenten teil vom wuerfel irgentwie "kaputt gehen". Antialiasing hab ich auf Bestes und alle Filter getestet. Im Material hab ich schon leuchten, gluehen und transparents ausgemacht. So das nur noch der Leuchten Kanal an ist aber alles sieht "kaputt" aus. Das Problem hab ich oefter, gibt es da eine loesung?
 
Hi,
Ich habe spontan leider keine Idee, außer die Linien dicker zu machen, aber vielleicht bringt dich der Post-Effekt: Kanten (Rendermenu) weiter...
Lg C4Dlooser
Ps: Könntest du, wenn's nicht klappen sollte, die Szene online stellen? ;)
 
...sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.. :/
Schraub' doch mal die AA Einstellungen hoch, also z.B. min 4x4 und max 8x8 oder so...
Du hast dann leider sehr lange Renderzeiten, aber das Problem verschwindet zunehmend ;)
Eine andere Möglichkeit fällt mir grade nicht ein. :/
Lg C4Dlooser
Ps: Du musst übrigens nicht zwingend den Atom-Array dafür benutzen, du kannst auch mit dem Proximal die Kanten tracken, und dann darauf deine Textur legen... ;)
 
Jo das mit den AA Einstellungen haut ganz gut hin. Schade wegen langen Renderzeiten aber wenns nicht anders geht . . .Ich hab jetzt einen mittelweg von AA Einstellung und Liniendicke :D Manche linien sind nach wie vor unterbrochen oder haesslich fragmentiert, aber wenn man das Haus schnell genug aufbaut, faellt es kaum auf.
Ja, es geht schon ohne atom array, wenn du mal schaust hab ich ja auch das objekt im atom array in den proximal gepackt und nicht den atom array. Leider muss ich den atom array benutzen da ich diese liniendarstellung brauche.
Danke fuer deine Hilfe
peace

anbei ein testrender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
Ja, sieht doch gut aus;)
Ich meinte dass du mit nem Proximal-Shader den selben Effekt wie mit nem Atom-Array erreichen kannst, also wenn du den Shader auf „Kanten benutzen“ stellst werden nur die Kanten des Objekts vom Proximal „selektiert“...
Du hast halt keine materiellen Linien, sondern sie werden durch eine Textur hervorgerufen...
Ist ja im Grunde auch egal ;)
Lg C4Dlooser
 

Neue Beiträge

Zurück