Problem bei Datenbankinport in andere DB

Cyber-GFX

Mitglied
Guten Abend,

Ich wollte ein Forum auf meinen Server rüberziehen, nur hab ich das Problem beim Import von den Tabellen!

Undzwar kommt Folgender Fehler:

Code:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 1794035 bytes) in /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/libraries/read_dump.lib.php on line 91

weiß einer rat?

mfg
 
Hallo,

eventuell hat dein Provider ein Ressourcelimit in der Größe pro PHP-Skripts definiert.
Dazu zählt dann eben auch PHPMyAdmin

Code:
memory_limit = 8M

o.ä. in der php.ini

kannst ja mal schauen, was phpinfo() dazu sagt.
Wenn du Einfluss darauf hast, kannst du ja versuchen, das Limit zu erhöhen oder den Dump nicht über PHPMyAdmin zu importieren, sondern anders.

Markus
 
Diesen Fehler kenne ich sehr gut ^^

Ich kann für solche Sachen nur die von MySQL selber mitgelieferten Tools empfehlen:

Einmal den MySQL Administrator der hat eine sehr gute Import/Export Funktion.
Zum anderen das Migration Tool Kit wobei das nicht ganz ohne ist.

Zu finden sind beide in der GUI-Tool Samlung von MySQL unter:
http://dev.mysql.com/downloads/gui-tools/5.0.html

Solltest du keinen direkt Zugriff auf die DB haben (viele Webhoster deaktivieren das). Dann brauchst du einen php Tunnel. Hier wäre dann MySQL DumpTimer die richtige Software. Allerdings ist diese Kostenpflichtig (ca. 50€ glaube ich). Eventuell gibt es noch eine Freeware welche mir nicht einfällt.

Ich hoffe dies hilft dir weiter.

Gruss
MixTer
 
Vielen Dank für eure Antworten, habs inwischen selbst hinbekommen!

Lösung: Ich habe mir den Mysqldumper gehollt und damit das Backup aufgespielt!

Nun zu meinem 2. Problem.

Mein Forum http://mogli-designz.de/ hat einpaar Umlaute.. wie mach ich das wieder das alles normal angezeigt wird? (Texte)

mfg
 
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Das Charset der Seite auf "ISO-8859-15" ändern damit sind Umlaute und Sonderzeichen (auch der €) möglich
2. HTTP-Codierung der Umlaute durch String-Replaces beim Speichern, also "ä" nach "ä" etc. (da gibts auch ne gute PHP-Funktion für glaube ich)
3. Datenbankausgabe auf Collation "latin1_german2_ci" stellen. Dann werden die Umlaute ebenfalls encodet. Aber Achtung bei dieser Methode ändert sich die Sortierungsreihenfolge, d.h. das "ä" kommt nach dem "a" im Alphabet!

Ich hoffe dir hilft das weiter.

Gruss
MixTer
 
Zurück