Problem bei Datei Schutz mit Passwort [VB 2008]

Seppi123

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit meinem Programm.
Ich habe schon Version 1.0.0 herausgebracht aber dort konnte man nur
einzelne Texte, die man eintippt bzw. auch Dateien öffnen und dann verschlüsseln bzw. auch entschlüsseln durch Passwort Eingabe (aber die Datei konnte man trotzdem noch öffnen) aber halt nicht durch ein Passwort verschlüsseln. So wie kann man das realisieren in Visual Basic 2008?

Am besten / liebsten hätte ich ein kleinen Beispiel Code, der Sich leicht anpassen lässt
bzw. die Funktion :)

Danke für eure Mühe schonmal im Voraus.

Übrigens :google: hat auch nichts rausgespuckt oder mit dem falschen Begriff gesucht.
 
Vielleicht kannst du uns erst einmal ein wenig Code von dir bereitstellen. Denn so ganz verstanden habe ich nicht, was du vor hast.
 
Das Problem ist folgendes

Einfach einen Text in eine Datei schreiben (.txt) und dann auf dieser Datei ein Passwort schutz machen (also, Windows Passwort um es anzusehen)
 

Neue Beiträge

Zurück