Problem bei AJAX-Callback

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem, ich habe eine horizontale Dropdown-Navigation. Beim klicken eines Menüpunktes finden gleichzeitig zwei Updates für die DIV-Bereiche "#nav-content" und "#content" statt. In "#nav-content" wird je nach ausgewähltem Menüpunkt wiederum eine eigene vertikale Navigation erstellt. Über diese Navigation möchte ich nun aus dem "#nav-content" Bereich heraus mein "#content" entsprechend laden.
Der JQuery-Code sieht dafür bislang wie folgt aus:

Javascript:
        $(document).ready(function(){                
            // AJAX-Call
            $('.submenu a').click(function() {
                var href = $(this).attr('href');
                var menu = href.toLocaleString().replace('_content', '_menu');
                $('#content').load(href);                            
                $('#nav-content').load(menu, function() {
                    $('.lang-menu > ul > li > a').click(function() {               
                        $(this).next('ul').slideToggle(); 
                        var href = $(this).attr('href');
                        $("#content").load(href);
                    });
                });
                return false;
            });          
        });

.submenu ist der ausgewählte Menüpunkt der horizontalen Dropdown-Menüleiste. Ich hole mir das href-Attribut und lade damit die entsprechenden DIV-Bereiche was auch alles klappt. Für "#nav-content" folgt zusätzlich ein Callback für ein SlideToggle (funktioniert auch noch) und dann kommt die Stelle mit dem Fehlverhalten: Ich hole mir abermals das richtige href (geprüft) des vertikalen Menüs ".lang-menu" und möchte anschließend damit wiederum den #content laden und genau an dieser Stelle wird die Datei nicht wie gewollt im "#content" angezeigt sondern als extra Seite neu im Browser geladen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Existiert #content überhaupt wenn ich die Navigation aus einem Callback heraus erzeugen möchte? Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße Cappaja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich irren aber ich nehme mal an das ganz einfach der Klick auf den Link ausgeführt wird.
Versuch mal ein return false; nach Zeile 11.
 
Zurück