[Problem] Background-Grafik nur bis 100%

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Banni

Mitglied
Moin Leutz,

Ich hab da mal ein deftiges Problemchen, und zwar folgendes...

Ich habe der div#content, eine Hintergrundgrafik gegeben, dieser die Anweisung gegeben, dass sie links beginnen soll und dann mit background-repeat: repeat-y; gesagt, dass sie nur nach unten sich wiederholen soll. Weiterhin habe ich dem content eine feste breite von 600 px; gegeben und eine höhe von 100%. So nun habe ich folgendes Problem, wenn der Text im Content jetzt länger als 100% ist, dann wiederholt sich die grafik (da ich ja scrollen muss) im Firefox nicht (aber im IE wohl)...
Was hab ich flasch gemacht, bzw. was muss ich noch hinzufügen, damit es beim Firefox klappt ?

Darf euch leider keinen Code oder sonstiges zeigen, da ich die HP auf der arbeit mache und der Kunde nicht möchte das der Code veröffentlich wird bevor die Seite nicht vollstädig ist.

Danke schonmal für eure Antworten

Grüße,

Der Banni
 
Probiere es mal mit diesem Stylesheet:

Code:
div#content {
background: url(Grafik-URI) repeat-y left top;
width: 600px;
min-height: 100%;
}

* html div#content { /* Für IE */
height: 100%;
}
 
Sorry, hab mich da voll vertan...
Und zwar habe ich nich dem content eine grafik gegeben, sondern dem body
und das ist folgender maßen:

Code:
html, body {
 width: 100%;
 height: 100%;
}
html {
     background-image: url("Images/background1.jpg");
}
body {
     background-image: url("Images/background2.gif");
     background-repeat: repeat-y;
}

So nun zur Sache:

Im Internet Explorer klappt beides wunderbar..
Aber im Firfox hat das mit dem Background der HTML funktioniert aber nicht mit dem BG des Bodys. Der läuft nur bis 100% und wenn der Content länger als 100% iss, dann verläuft der ned weiter.

Also auf ein Neues und Sorry....
 
Dann wende in diesem Fall die min-height-Eigenschaft auf das html- und body-Element an:

Code:
html, body {
 width: 100%;
 min-height: 100%;
}

* html body { /* Für IE */
height: 100%;
}
 
Dann verlängert der zwar das bild, aber nur solange wie der Inhalt vom Content ist und wenn der nicht bündig am Bildschirm ende abschließt, dann hört das bild nicht erst am ende auf, sondern da, wo Text bzw. Inhalt ende ist...

Muss das aber ja so hinbekommen, das es bis Bildschrimende läuft.
 
Nächster Versuch:

Code:
html {
 height: 100%;
}

body {
 min-height: 100%;
}

* html body { /* Für IE */
 height: 100%;
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück