Probkem bei Konvertierung von einfacher MS SQL Query in MySQL Query

Tiger2009

Mitglied
Problem bei Konvertierung von einfacher MS SQL Query in MySQL Query

Hallo, bin leider totaler SQL Neuling und tue mir gerade ziemlich schwer bei der Umwandlung einer Microsoft SQL Query in eine MySQL Query.

Die Query lautet einfach:

SELECT keyCar [Car] FROM tblCar WHERE keyCar=1

in MySQL hat er ein Problem mit dem [Car].

Wäre klasse wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar MS SQL nicht, doch nehem ich an, das Car der Alais von keyCar ist. Das währe in MySQL mit AS
SQL:
SELECT keyCar AS Car
FROM ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal.
AS ist sowohl in MS SQL als auch in MySQL optonal. Deswegen habe ich es weggelassen. Die rechteckigen Klammern geben soviel ich weiß an, dass Sonderzeichen verwendet werden dürfen.
Dies ist in deinem Beispiel leider nicht möglich.

Ich denke die MySQL Konvertierung sollte so sein: SELECT keyCAR 'Car' FROM ...
Wäre klasse wenn mich jemand bestätigen könnte ;)
 
nope ' ist für Strings. Wenn es um Namen geht dann sind das `
SQL:
SELECT keyCar AS `Car`,
'reinerText' AS `Fix Text`     -- Das Feld heisst jetzt "Fix Text"
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch jemand ne Idee wie ich das lösen könnte ?

Ich denke was ich brauche ist irgend eine REG EXPR.

Was ich definieren will ist einfach die Bezeichnung des Rückgabewert.
Also z.B. Select door [Autotüre] from tblCar;
D.h. ich kann in der rechteckigen Klammer eine Bezeichnung mit Sonderzeichen angeben.
Dies will ich nun in MySQL umsetzen.

Vielen Dank
 
Hast du mein Posting nicht gelesen? Oder willst du das dir jemand anderes nochmals erklärt?
nope ' ist für Strings. Wenn es um Namen geht dann sind das `
SQL:
SELECT keyCar AS `Car`,
'reinerText' AS `Fix Text`     -- Das Feld heisst jetzt "Fix Text"
...

AS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück