Probelm mit Runtime.getRuntime().exec(command);

j4flou

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Java. Ich möchte aus Java heraus eine Kommando auf der Console ausführen lassen. So weit so gut. Im beigefügten Code kann man entnehmen, dass der Text "Dies Ist ein Test" in eine Datei geschrieben werden soll. Führe ich den Code aus, wird die Datei angelegt und mit dem Text "Dies Ist ein Test"gefüllt. Warum werden die zwei Leerzeichen hinter Dies zu einem Leerzeichen umgewandelt? Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern, so dass wirklich "Dies Ist ein Test" mit zwei Leerzeichen hintereinander steht?

Für Eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Code:
...
String command = null;
command = "cmd.exe /C echo \"Dies  Ist ein Test\" > C:\\work\\upload\\xyz";

try { 
    Process proc = Runtime.getRuntime().exec(command);
} catch (Exception ex) {
    System.out.println(ex.getMessage());
}
...

Viele Grüße
j4flou
 
Zuletzt bearbeitet:

j4flou

Grünschnabel
Problem gelöst. Statt einen String übergeben ich ein String Array. Jetzt werden auch die doppelten Leerzeichen eingefügt. Ich splitte den Aufruf also in seine Bestandteile auf ...
 

Neue Beiträge