[prob]

K

Keule

wenn ich selbtsgemalte sachen etwa eine figur einscanne, wie kann ich die dann mit photoshop/paint shop nachzeichnen (die konturen) und danach colorieren wie zb hier
ghetto.jpg

oder
test_8_4.jpg
 
Also am besten ist es wenn du nur die Konturen selbstzeichnest. Und dann colorierst so hab ich das auch gemacht. Am besten als Jpg, Bmp oder psd (afga scanner unterstützen die).
Colorieren ist eigentlich garnicht mal so schwer... wenn du trotsdem probs hast poste ich mal ein paar links dazu.

Soweit ich weis hat Bender das genau so gemacht.


mfg
Sliver
 
Sorry muss dich leider enttäuschen...
Bin gerade die Links durch gegangen und die beiden bei den die Tuts zum colorieren waren sind weg. also ihre hp zumindest...

Ich kann dir noch nen Link geben wenn du paar Probs beim Zeichnen hast:
www.ayane.de .vu

Irgendwie klappt nen Link nicht wenn hinten de.vu ist da kommen immer nur sternchen...

Sers
Sliver
 
Zuletzt bearbeitet:
scan die bilder ein,
zeichne die konturen mit dem path-tool nach,
erstelle eine neue ebene auf der du die farben aufträgst.. <-- auf multiply stellen.
 
Ich würds mit Freehand machen. Das Bild auf eine geschlossene Hintergrundebene setzen. und mit dem Pfadtool nachzeichen. bzw die Flächen einfärben.
 
das polykarbon tut hätte ich auch genannt. aber hier noch was :
kuxtu hier 1
kuxtu hier 2
sind beide in englisch.
zum thema colorieren fällt mir dann spontan noch der folgende link des colourblockings ein, je nachdem wie komplex du etwas colorieren willst, ist der folgende link sehr hilfreich:
kuxtu hier 3
hier wird von der bestehenden skizze bis zum endergebnis geschrieben, wie man das macht ;)
und dann noch :
kuxtu hier 4
in etwas das gleich wie bei dem vorherigen link.
ansonsten haben die anderen ja schon gesagt, was sonst noch wichtig ist.
flip
 

Neue Beiträge

Zurück