Prob mit TCP IP

Neo Argos

Grünschnabel
Ich habe w2k und meine TCP/IP verbindung wird blokiert, von einer aktiven Unix Druckerverbindung.
Kann das Protokoll weder deaktivieren noch deinstallieren!
Wie kann ich diese Vebindung deaktivieren damit TCP/IP wieder geht?

Ich bin absolut ratlos da deshalb ein Grosteil des Netzwerkes nicht geht.
 
Das ist es ja eben wen ich wüste wo!
habe nemlich schon alles durchsucht und keine Unix Druckerverbindungs Protokoll gefunden.

Drucker? habe keinen Angeschlossen weder so noch über Netzwerk
 
dann geh mal unter verwaltung -> dienste und schau mal nach einem unix treiber (auch netzwerk, ...) und was dem ähnlich kommen könnte und deaktiviere ihn, oder/und du stellst erstmal alle druckertreiber aus, wenn du eh keinen im LAN hast

oder versuch mal die unterstützung für unixrechner (unix-client) zu deinstallieren (vielleicht verschwindet der treiber ja gleich mit)

wenn nicht könntest du ja mal versuchen die verbindung komplett zu löschen und dann wieder neu einzurichten
 
die unterstützung für unixrechner habe ich garnicht (soviel ich weiß habe mein windows regelmesig updatet)

Netzwerkprotokolle (mit unix stand nix drinne) sind alle off geht auch nicht

und ich kann die komplette netzwerkverbindung nicht raushauen weil eben diese UNIX-Druckerverbindung aktiv ist
 
starte mal den server im abgesicherten modus mit netzwerktreibern und versuch dann die verbindung zu löschen

wenn net dann ohne netzwerk treiber (abgesicherter modus) und dann nochmal versuchen (wenn er überhaupt verbindungen anzeigt - weis i leider net)

das letzte was mir einfallen würde ist die netzwerkkarte ausbauen, neustarten und wieder einbauen (damit er die verbindung alleine löscht - weis aber nicht ob er sie danach wieder so herstellt - wär aber mal ein versuch wert glaub ich)
 

Neue Beiträge

Zurück