Prob. mit Ornatrix PlugIn

M@tris

Mitglied
hier hat doch kürzlich jemand über das PlugIn "Ornatrix" geschrieben und wo man es downloaden kann...

Meine Frage, hat sich schon jemand mit dem PlugIn beschäftigt?


Wenn ja, dann könnt ihr mir sicher helfen...

1. Wenn ich alle Haare mit dem Kammteil nach hinten kämme, bleiben welche die ich absolut nicht bewegen kann (im Viewport sind ALLE Haare nach hinten und erst beim Rendern stehen welche nach vorn oder sonst wo hin) woran könnte das liegen ?

2. Wie kann man mit dem PlugIn Locken machen, ich krieg das einfach nicht hin ?
 
Tja...was soll ich sagen................geht mir ganz genau so

Manchmal kommt bei mir dann beim rendern sogar noch so ein ganz dämlicher Fehler!

sorry
 
Hi,

ich bin eigentlich erst heute über das kostenlose Plugin gestoßen und habe es mir für Max5 hier: http://www.ibmr.net/Ornatrix/download/oxb01R5.zip gezogen. Aber irgendwie raff ich es nicht, wie man damit überhaupt Haare macht. Im Forum von denen beschrieb es einer so, wonach ich mich richtete:

1. wähle die polygone auf dem scalp aus wo die haare hinkommen sollen
2. aktiviere unter Objekte>Ornatrix>Quick Hair und klicke auf den Kopf
3. Haare sind jetzt da aber überall...
4. Gehe in die Modifyer Liste, aktiviere Guides From Object und klicke auf "Selected Only"
4. Das Gleiche bei "Hair from Guides"
5. Nun sollten die Haare nur auf den selektierten Polygonen erscheinen...


..aber schon ab Punkt 3. klappt da nichts mehr. Bei mir sind keine Haare. Hab ein simples Bild angehängt. Meine Sphere hat im übrigen eine uvw-map(sphere) und den Rest seht ihr hoffentlich soweit auf dem Bild.

Hoffe mir kann jemand helfen.
MFG, Another
 

Anhänge

  • 27666attachment.jpg
    27666attachment.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 88

Neue Beiträge

Zurück