prob bei loadmovie

S

sir_dirthead

schönen guten tag

also ich möchte eine seite komplett aus flash machen und ich habe dort auch viele fotos die ich jeweils in einzelne rubriken unterteilt habe und für die fotos habe ich eine slideshow gemacht und ich möchte das wenn auf den button X gedrückt wird der entsprechende film(die slideshow)in dem dummy MC geladen wird soweit so gut bis jetzt keine probs aber ich möchte auch das dann im hauptfilm ein preloader für den angeforderten film angezeigt wird wie ich den preloader zu machen habe weiss ich ich weis nur nicht wie das geht das der im hauptfilm angezeigt wird das versuche ich jetzt schon seit tagen und ich bekomme es einfach nicht hin hoffentlich kann mir jemand helfen

THX
 
OK, jetzt mal mit Satzzeichen. ;-)

Ich will eine Seite komplett aus Flash machen, mit vielen Bildern. Für die Bilder habe ich eine Slideshow gebastelt, die bei einem Klick auf den Button X, in ein dummy MC geladen werden soll. Das Problem ist, das ich gerne einen Preloader in dem Hauptfilm anzeigen lassen möchte, der den Fortschritt des geladenen Films anzeigt.Ich weiss nur nicht wie es geht. Das ist eigentlich schon alles.

Jetzt besser?
 
jo, das liest sich doch schon besser an... :)

im prinzip kann man den preloader wie jeden anderen preloader bauen, nur anstatt die _totalframes der aktuellen swf zu ermitteln, schreibt man einfach _level2._totalframes (sofern die andere swf in level 2 geladen wurde...)

also nen ganz simpler sähe so aus:
frame 1:
loadmovie("andere.swf",3);
ifFrameLoaded (_level3._totalframes) {
gotoAndPlay (3);
}

frame 2:
prevFrame ();
play ();


·kuat·
 

Neue Beiträge

Zurück