Pro Klick auf einen Button neue Textbox mit dem geladenen Dateiinhalt

Pr0phet

Grünschnabel
Hi leutz,
hab nen Problem oder eher gesagt ne Frage.
Ich hab nen MenuStrip mit mehreren Unterpunkten, einer von ihnen ist Open. Soo jetzt möchte ich erreichen das beim 1.klick darauf er mir eine datei öffnet das mit der datei öffnen klappt alles das ist net das prob aber man sollte nochmal auf Open klicken können dann wählt man halt wieder die Datei aus aber diese soll jetzt nicht die andere Datei überschreiben sondern in einem anderen Fenster dann anzeigen.

Ich hab irgendwo mal was von Multiselect aufgeschnappt weiss aber net ob man das dafür bentuzen kann oder ob ich es überhaupt richtig verstanden hab mit dem zusammenhang.

Also nochmal kurz zusammen gefasst ich möchte 2 mal oder öfters auf den selben Open
Button klicken und es soll dann beim 1.klick in einer textbox angezeigt werden und beim 2.klick in eine andere Textbox!

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen bin nämlich ganz frisch dabei und hab noch nichts passendes dazu gefunden.

mfg Pr0phet
 
Hallo, es ist eine etwas umständliche Metode aber du kannst es sonst auch so machen
Public Class Form1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
TextBox1.Text = "ErsteBox"
Button1.Hide()
End Sub

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
TextBox1.Hide()
TextBox2.Text = "ZweiteBox"
End Sub
A

Also du musst nur den 1 Button in den Vordergrund stellen, und die Textbox2 in den Hintergrund...
Ich werde noch ein Vid Posten
 

Neue Beiträge

Zurück