Privater flash chat (red5 server)

TonySunshine

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe gerade angefangen mit Flex3 einbisschen Flash zu programmieren und wollte erst einmal einen chat erstellen. Habe mir Red5 installiert und den beispielcode dazu genommen.

Das klappt auch alles! Ich kann mit User A,B,C,D in den selben chatraum. Allerdings würde ich gerne private chats bzw. verschieden Räume auf machen.

Zur zeit sieht das wie folgt aus:

Code:
			nc = new FMSConnection();
			nc.addEventListener( "success", connectionSuccessHandler );

			// works with nc.connect( "rtmp://localhost/SOSample" ); also
			nc.connect( "rtmp://localhost/fitcDemo" );

private function connectToChat():void
		{
			soChat = SharedObject.getRemote( "videoConferenceChat", nc.uri, true );
			soChat.addEventListener( NetStatusEvent.NET_STATUS, netStatusHandler );
			soChat.addEventListener( AsyncErrorEvent.ASYNC_ERROR, asyncErrorHandler );
			soChat.addEventListener( SyncEvent.SYNC, sharedObjectSyncHandler );
			soChat.client = this;
			soChat.connect( nc );
			
			// Get the names for all the connected users
			soChat.send( "getName" );
		}

Ich würde gerne das Benutzer A und B sich ich den Raum AAA einwählen und Benutzer C und D gehen in den Raum BBB.

Hoffe ihr versteht meine Frage.
Danke
 

Neue Beiträge

Zurück