Privat = Offline ?

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Auf die Gefahr hin, mich fürchterlich zu blamieren, stelle ich folgende Frage: Ist es beabsichtigt, dass ich als ICQ-User einen anderen User auf meiner Kontaktliste als offline sehe, obwohl dieser den Status "Privat" hat? Soweit ich weiss, was das früher anders, da sah man noch, wenn die Leute online waren (egal, in welchem Status). Falls nicht - kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte? Ich habe ICQ Pro 2003a (mir gefallen die Smileys in der neuen Version nicht).

TIA

SilentWarrior
 
Es gibt den Status "Invisible" oder auch "Inkognito", welcher es dem User erlaubt Online zu sein, von anderen aber als Offline gesehen zu werden, es sei denn man ist beim User auf der "Visible list"

Gruß
 
Aha, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! :) Dann werde ich dem Typen mal sagen, er soll mich auf diese Liste setzen.
 
Zurück