Preview von Dreamscape

lbanez

Grünschnabel
Hallo! Ok dann wollen wir uns doch einmal grammatisch korrekt ausdrücken:
Ich bin im Besitz einer Demo von Dreamscape und suche nun verzweifelt das "preview window".
Ich zitiere:"Back within the Dreamscape rollout, click on the Preview icon to open the Preview window".
Nun suche ich vergeblich diesen kleinen Schalter, finde ihn aber nicht.

lol hört sich das geschwollen an^^.

Nun gut wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte (vielleicht ein bisschen detaillierter als gewöhnlich ;)).

Greets Ibanez
Ps: Ich bin Anfänger, also bitte nicht aufregen...
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Schon zwei drei Jahre her, seit ich Dreamscape das letzte mal benutzt habe, aber soweit ich mich erinnern kann, hat dreamscape keine eigene rendervorschau (höchstens vielleicht für den Landscape teil, aber ich glaub nicht mal da) . . . ich denke, da ist einfach das max eigene renderpreview gemeint.
 

lbanez

Grünschnabel
ich denke, da ist einfach das max eigene renderpreview gemeint.
ich denke das stimmt so nicht, da man im dreamscape preview noch verschiedene einstellungen vornehmen kann, wie z.B. die sonne vergrößern, wolken erstellen usw.
dies kann ich ja nicht mit dem renderpreview von max machen, oder doch?
ich sitze nämlich grad an den ersten tuts von dreamscape aber irgendwie klappts halt nicht bzw. weiß ich nicht so recht was mit diesem "dreamscape sky preview" (wie es auch genannt wird) gemeint ist.

Naja danke schonmal, dass mir im moment wenigstens einer helfen wollte. hab das ganze schon in einem anderen forum gepostet aber da kamen immer so antworten von wegen kein handbuchersatz und so... ;)

mfg
Ibanez
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Ah ja genau - jetzt erinnere ich mich . . . da wo man die verschiedenen wolken layers und so einstellen kann gibts irgend n preview. Aber ich muss leider passen - das weiss ich nicht mehr genau genug...
 

Another

Erfahrenes Mitglied
Ich bin zwar nicht im Besitz von Dreamscape, aber von seiner indirekten Schwester..
Da ich durch google sah dass du im Forum auf 3dmaxforum.net nicht gerade 'ne Antwort darauf bekommen hast, dachte ich mir ich versuchs ma.

Evtl. meint dein Tut ja dies hier:
http://www.afterworks.com/DreamScape/tekst/UI.jpg
Zumindest steht dort:
"With DreamScape's intuitive user interface and floating Sky/Clouds preview window, creating realistic skies is fast and straightforward process as you can see the effect of parameter change instantly."

Dann denke ich ist es bei Max unter:
Rendering ->
Enviroment ->
Atmosphere -- Add... -- Dreamscape ->
Klickk dann ma auf Dreamscape in dem Panel u. scroll runter.

Dort befindet es sich zumindest, wenn ich diesen mini-Ausschnitt auch nur halbwegs deuten kann.. in meinem Plugin.