[Premiere]Tonproblem mit 32/48kHz

Theeagle

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits.
Ich hab einen Film mit meine Kamera aufgenommen die den Ton mit 32kHz speichert.
Nun bearbeite ich den Film mit Premiere 6.5 und habe dort auch 32kHz als Projekt angabe eingestellt.
Soweit sogut. Aber wenn ich nun ein Lied von einer CD rippe und in Premiere einbinde bekomm ich ärger...auf der cd sind die lieder ja mit 44100Hz.
Und nun klingen diese Lieder im 32kHz Projekt ziemlich schlecht.
Ich hab jetz zwar ein Programm gefunden mit dem ich wenigstens in wma mit 32kHz rippen kann, aber da ist das problem das da nur max. 48kbps möglich sind.
Hat jemand eine Idee wie man das ganze hinbekommen könnte?
Oder funktioniert das ganze evtl schon bei Premiere Pro besser?
Also ich brauch entweder ein vorschlag wie man das im premiere lößt oder nen Programm-Vorschlag mit dem ich meine Lieder in 32kHz (mit guter qualität!) rippen kann bzw. ein programm mit dem ich im nachhinein von dateien die Hz konvertieren kann.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Hast Du schon probiert einfach ein Projekt zu erstellen mit 48kHz? Premiere müsste eigentlich dann den 32kHz Ton beim Rendern auf 48kHz codieren. Kann aber durchaus zu knacksern im Ton führen. Musst Du mal ausprobieren.

Dann könntest Du einfach deine Musik in 48kHz verwenden! Die soll ja schliesslich auch Qualitativ hochwertig sein!
 
Premiere macht scheinbar rein gar nichts am ton!
Wenns nur ein knacksen wär....der Ton der Aufnahmen is bei hohen Tönen sehr mies.
Es muss bei 32 bleiben.
Kann man nicht wenigstens mp3 mit irgendeinem programm auf 32khz konvertieren?
 

Neue Beiträge

Zurück