[Premiere] Streifen im Bild

Danke für die neue Hoffnungsrichtung!
Digitalisiert wurde im Schneideraum mit prof. Gäreten. Da wird wohl kein Fehler liegen.
Aber das mit skalieren hab ich auch gelesen, dass premiere lieber Material mit höheren Auflösung importiert als der Projekt, damit erspart sie sich das skalieren. Ja das klingt
vernünftig.
Ist es jetzt möglich diese schwarzen Balken hinzuzufügen? damit alles passt.
Wie geht es, wenigsten die Richtung? Soll irgendwas mit Auflösung geändert werden?
Also import quicktime 720:540 ....wie geht es weiter?
 
So die Nacht ist vorbei und langsam falle ich vom Stuhl:)
Ich habe PSD 720:576 erstellt mit schwarzen Balken ( Für Balken habe ich die Größe
aufs Auge ausgewählt...ist es ok? oder gibts Vorlagen mit shwarzen Balken für 720:576?)

Nun ja, danach importiere ich die PSD : es kommt eine
Abfrage: - Filmmaterial oder - Sequenz ? `ich wähle filmmaterial
weiter unten: zusammengefügte Ebene oder - Ebene auswählen? ich wähle zusammengefügt.

Ich kann jetzt diese PDS im Schnittfenster Video 2 ziehen, b.z.w Video 3, da 2 teilweise belegt ist. Im Monitor sind die Balken da, auch wenn sie in der horizontalen nicht alles ausfüllen, aber da kann ich ja eine grössere PSD machen...760..770: 576? oder wird es sowieso beim export auf 720 heruntergesetzt?

Was ich nicht weiss :wie stelle ich es an, dass die PDS über dem gesamten Film ( 18 minuten) aktiv ist und dass alles läuft, sprich dass die Balken funktionieren?

Das ganze mache ich nur damit mein Ausgangsmaterial 720:540 nicht auf 720:576 scaliert wird, den da gibts horisontale Streifen bei Bewegung. ( Deinterlance und die ganze Halbbildgeschichte habe ich 2 Tage lang ausprobiert). Es scheint wirklich das Seitenverhältnis zu sein.

Sorry für die Überflutung mit Post von mir, aber es ist Notfall..die Termine drücken.
meine email falls jemand vielleicht Vorlage für schwarze Balken PSD hat ( ich habe die mit Photoshop gemacht, Transparenz on. 720:576 ). Richtig?

rostow@t-online.de
Vielen Dank für den Rat
 

Anhänge

  • Balken.JPG
    Balken.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück